Welche Agentur für EU-Führerschein in Rumänien?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand eine gute und seriöse Agentur in Rumänien nennen, bei der man seinen EU-Führerschein machen kann. Da es viele schwarze Schafe unter den Agenturen gibt, will ich auf Nummer sicher gehen. Polen und Tschechien sind ja so wie ich weiß nicht mehr möglich, da die Behörden dort keine Führerscheine mehr an Führerscheintouristen aushändigen.
Ich weiß, das es legal ist seinen EU-Führerschein im EU-Ausland zu machen und damit in Deutschland zu fahren. bitte keine Moralpredigten. Ich brauche einfach nur eine seriöse Agentur.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
2 Antworten
EU - Führerschein Agentur
Konnte dort auch meinen neuen Führerschein machen, vorausgesetzt du hast in diesen Land einen 2. Wohnsitz von min.185 Tagen gemeldet...
Natürlich wirst du auch in anderen EU Länder zuerst auf Fahreignung geprüft, u.a. eine medizinische Voruntersuchung, theo.- und praktische Prüfung, bevor du deinen neuen Führerschein erhälst.
In Deutschland & Österreich wird man bekanntlich in Form einer MPU auf Fahreignung begutachtet, bevor man wieder am Straßenverkehr teilnehmen darf...
VG Mikey
Ich weiß, das es legal ist seinen EU-Führerschein im EU-Ausland zu machen
Wenn du in diesem EU-Land einen Wohnsitz hast und nachweisen kannst, dass du mehr als die Hälfte des Jahres an diesem Ort verbringst.
Ist das nicht der Fall, dann vergiss das Ganze besser.
Ich kenne die Rechtslage und das mit dem halben Jahr Wohnsitz ist mir auch klar. Ich suche mit meiner Frage hier nach einer Agentur.