Warum denken viele, sie seien zu spät dran für etwas in ihrem Alter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine bequeme Entschuldigung. Ohne es probiert zu haben lass ich das nicht gelten. Ich habe z.b. mit 40 alle Bootsführerscheine gemacht, mit 50 die tauchbrevets. Ja und mit 40 rum Fernstudium BWL.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Weil es oftmals stimmt.

Viele Dinge sind zeitlich limitiert.

Z.B. bekommt man ab 45 kein Bafög mehr(bis vor kurzem 30) work and travel darf man je nach Land bis meist 30 machen, Frauen können ab etwa 40 keine Kinder mehr Kriegen(und vorher schon subotoptimal) etc..

Nicht immer, aber oft. Mit 30-40 ist es für vieles halt zu spät.

Weil wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Wie gewohnt zu jammern, anstatt was zu tun ist demnach normal :P

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Was man nicht in jüngeren Jahren in die Tat umsetzt , wird im Alter wohl eher

eine Herausforderung , und viele Leute trauen sich viele Dinge nicht mehr zu.

Manche meinen auch , das es schon zum Scheitern verurteilt ist , und diese

Gedankengänge hemmen sie .

Ich selbst bin der Meinung ...es ist nie zu spät ...!!!

LG. Angel

Horus737  08.06.2024, 17:10

Voraussetzung: Gesundheit.

Angel1112  08.06.2024, 18:09
@Horus737

Oh ja ,- ein wichtiger Aspekt ( das sollte man nie vergessen ) !!!