Warum denken viele immernoch aus Leipzig kommen viele Nazis/rechte?

5 Antworten

Weil in Sachsen die AfD mit die höchsten Umfragewerte erreicht und es dort rechtsextreme Gruppierungen wie die ,,Freie Sachsen" gibt.

Auch rechtes bis rechtsextremes Denken, scheint in weiten Teilen der dortigen Bevölkerung für normal gehalten zu werden.

Also kein Wunder, dass man darauf angesprochen wird.

Ist Leipzig nicht eher Links und Chemnitz und Dresden Rechts? Dachte so wäre das?

Denke dir nichts, bin geboren in Braunau aber gleich wieder weggezogen war also nie wirklich da sondern im Norden Deutschland aber im Pass steht das halt da höre ich das auch immer

Woher ich das weiß:Recherche

Da gibt es immer noch viele Rechte bis Rechtsextremisten - siehe AfD.

Gute Frage - jeder weiß, dass die aus MeckPomm kommen.

Weil dass leider so ein Vorurteil ist, dass dort viel AfD gewählt wird, was sicher nicht so groß ist