Warum denken viele Frauen nicht daran das man ihre Unterwäsche sehen kann?

15 Antworten

Die Frage könnte ich ehrlich gesagt auch Männern auch fragen 🙈

Es gibt welche die ziehen es so weit runter das man es sehen kann.

Viele merken es eben nicht wenn die Unterhose kurz rausschaut. Bei BH ist sowas normal, besonders wenn man etwas dünneres oder freizügieres trägt wegen dem Sommer

mariannelund  05.09.2021, 12:17

Bei Männern ist das ein neues Thema

Und ich habe auch schon einige Männer gesehen und beim bücken könnte man dann Sachen sehen die man hinterher schwer aus dem Kopf bekommt.

Bei Frauen schaue ich gezielt dahin und genieße das gerne.

Allerdings nur bei jüngeren und gleichartigen Frauen.

Bei wesentlich ältere Frauen mache ich sowas nicht

Loka95
Beitragsersteller

Stimmt 😄

Ja das kenn ich auch:D

Denke, viele denken da nicht drann, aber es gab mal ne art Vortragsreihe in einem Stadion, da saßen halt Frauen und Männer und die Frauen mit Röcken die zu kurz waren, naja wenn man dann da die Stufen raufgegangen ist, konnte man vieles an Unterwäche sehen, auch von Frauen von denen ich das lieber nicht gesehen hätte:D

Loka95
Beitragsersteller

Ja, das meine ich, das ist mir echt unangenehm, weil ich denke sie wollen ja eigentlich nicht das ich es sehe, es ist nur ein Versehen, oder?

Richard30  03.09.2021, 14:26
@Loka95

Bei einigen denke ich nicht. Hab auch junge Frauen gesehen, die, so bilde ich es mir zumidnest als Mann ein:D, es schon darauf angelegt hatten. Genauso wie mit tiefem Ausschnitt sich vor einen Bücken.

Aber bei den meisten wird es ein Versehen sein, oder es juckt die einfach nicht, oder sie hoffen, die richtigen sollen hinschauen, die falschen wegschauen, kann natürlich auch sein. Gibt ja auch Männer die halt eine entsprechende Figur haben und sehr körperbetonte Kleidung anhaben, das kann absicht sein, es kann aber auch einfach sein, dass die das eben bequemer finden. Wenn sich so jemand aber dann mehr oder weniger vor einer Gruppe Frauen quasi "präsentiert", dann wird das schon eher Absicht sein, Frauen gehen da nicht so offensiv vor im Normalfall.

Ist es Dir also lieber wenn die Damen keine Unterwäsche tragen? 😏

Heutzutage kriegt man nur schwer vernünftige Kleidung. Ich hab es immer gehasst wenn ich Hosen anziehen musste, die gefühlt 10cm unter meinem Bauchnabel das obere Ende des Bunds haben... Wie um alles in der Welt soll man sich mit sowas hinsetzen ohne daß die Unterwäsche rausguckt? Und wenn man dann eine High Waist anzieht ist man wieder total altbacken und sowas... Egal, was man macht: irgendwem passt es garantiert nicht. Aber ist dessen Meinung überhaupt relevant? 🤔

Und T-Shirts, deren Stoff so "blickdicht" ist wie ein offenes Fenster sind auch nicht ohne... 🙃

Abgesehen davon: wenn die Unterwäsche sauber ist sollte es doch kein Problem sein sie zu sehen. Und nicht jeder Mensch ist so verklemmt daß er sich am liebsten ne Burka überstülpt. 😏

Das eigentliche Problem befindet sich also nur in Deinem Kopfkino. Wegen dem Film darin ist es Dir peinlich, die Unterwäsche anderer Leute zu sehen.

Aber was hat dieser Film mit der Realität zu tun?

warehouse14

Guten Tag,

in welchen Kreisen verkehrst Du denn überhaupt?

Ungewöhnlich dürfte ein Blick zur Unterwäsche ausfallen, denn wenn man mit jemanden redet - wie Du mitteilst - ist doch der erste Blick in die Augen des Gesprächspartners.

Scheinbar lässt Du die Augen kreisen um Ausnahmefälle zu Enddecken. Schlechte Angewohnheit!

Loka95
Beitragsersteller

Mittelschicht.

Nein, tue ich nicht. Ich sitze jmd gegenüber, ohne Tisch dazwischen, und da ich eben keinen starren Tunnelblick habe, sehe ich es leider. Oder siehst du AUSSCHLIEßLICH die Augen deines Gesprächspartners? Das wäre sehr ungewöhnlich.

Berlinfee15  03.09.2021, 14:40
@Loka95

Ausschließlich ist nicht das passende Wort, aber Konzentration auf mein Gegenüber. So sind in zig Jahren nie meine Blicke zu irgend einer Unterwäsche gewandert.

Aber ich verrate Dir etwas Witziges.

Baratmosphäre, tolle Stimmung, ausgelassene Tanzwut bei schummriger Beleuchtung, die durch eine bestimmte Lichtquelle ersetzt wurde. (Ich komme jetzt nicht auf diesen Ausdruck) jedenfalls konnte ich Grinsen u. erstaunte Blicke erkennen, denn der große Spiegel an der Tanzfläche zeigte mir plötzlich meine weiße Unterwäsche unter meinem rosa Spitzenkleid. Die kleine Peinlichkeit lächelte ich kurzfristig weg.

Loka95
Beitragsersteller
@Berlinfee15

Ob beim tanzen mal das Outfit verrutscht oder durch das Licht durchschimmert ist aber was komplett anderes als wenn beim normalen gegenüber sitzen die Unterwäsche die ganze Zeit deutlich zu sehen ist.

Den einen ist es egal, die nächsten bemerken es nicht, wieder andere versuchen damit etwas zu bezwecken.

Hier in diesem Fall bist du aber diejenige die sich pikiert und ein Problem damit hat Unterwäsche zu sehen.

Loka95
Beitragsersteller

Naja, meiner Mutter und einer Freundin von mir war es furchtbar peinlich als sie es bemerkt haben. Und ich finde es eigentlich normal dem Gegenüber lieber ins Gesicht als in den Schritt zu gucken.

phiLue  03.09.2021, 14:13
@Loka95

Wie gesagt, es git Menschen die schämen sich für die seltsamsten Dinge.

Ich empfinde es als normal den Blick auch schweifen zu lassen und bei Gesprächen nicht dauerhaft ins Gesicht oder sonst wo drauf zu starren. Da fallen schon mal die verschiedensten Dinge in den Blick.

firestorm2000  03.09.2021, 14:16
@Loka95

Ja genau! Ich bin zwar ein hetero Junge, aber jeder hat das Recht die Wahrheit zu wissen. Vielleicht weiß sie das nicht, also kann man ruhig Bescheid geben. Ich gucke gerne auf sowas, nicht penetrant und nicht auffällig, aber ich würde ganz bestimmt öfter mal ausversehen gucken, das mag ich nicht.

Ich rede auch lieber wenn ins Gesicht schaue 😅