Unterwäsche Geschlechter?

10 Antworten

Weil ein BH bei Männern nicht viel Sinn macht. Damenslips sind von der Passform her für Männer eher unbequem und Feinstrumpfhosen an Männerbeinen sehen meist nicht sonderlich sexy aus

NicolaB  06.02.2023, 14:29

BH geht immer, Damenslips sind absolut nicht unbequem, eher typische Herrenunterhosen, wo möglich noch mit "Guckloch".

AlexGT64  06.02.2023, 17:07
@NicolaB

In einen BH hat ein Mann ja nichts zum reintun. Im Gegensatz zum Slip. Da wird es mit einem Damenslips schnell eng

EmmaNeugierig16
Beitragsersteller
@guterfrager5

Ist ja so, gibt viele die haben so wenig das Frauenkleidung auch nicht eng wird

Das liegt alleine an der Werbung und der Offenheit wie die Geschlechter damit umgehen. Für die Werbung und Frauen ist der Umgang in den Medien offener und es wird auch von der Gesellschaft ohne Diskussion angenommen. Wenn Männer sich mit Damenunterwäsche beschäftigen, wird dies in der Gesellschaft immer einen "Beigeschmack" behandelt - Leider ist dies auch bei verschiedenen Kommentaren gleich sichtbar - GAY - Schwul ... .

Es gibt viel Damenwäsche, die auch vom Schnitt her ohne Probleme für Männer zum tragen geeignet ist. Ich trage zum Beispiel auch gerne Bodies. Die Auswahl und die Schnitte für Männer sind entweder übertrieben, überteuert oder auch untragbar. Somit finde ich eine schönere Auswahl bei der Damenmode. Schaut man sich mal bewusst die Rückmeldungen dazu an, wird man feststellen, dass hier auch viele Männer Rückmeldungen dazu geben.

Ich finde es schade, dass heute, im Jahr 2023, es immer noch so viele intolerante Menschen gibt, die sofort etwas schlimmes vermuten wenn auch Männer nicht nur "Opas Feinripp" tragen wollen. Ich bin froh, dass man jetzt langsam offener wird und ich hoffe das es auch zukünftig normaler werden wird wenn Männer auch offen einmal in Leggings oder Strumpfhose zu sehen sein werden.

PS: Mittlerweile verkaufen auch die ersten Hersteller Männerstrumpfhosen und in vereinzelten Geschäften liegen diese aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich persönlich habe noch keine Frau in Herrenunterwäsche gesehen, aber wenn Du schon oft welche gesehen hast, dann mag es vielleicht daran liegen, das diese Frauen mit dem Thema offener umgehen, als Männer, die gerne Damenwäsche tragen, denn ich weiß, das es eine ganze Reihe Männer (ich gehöre auch dazu) gibt, die sehr gerne, aber nur heimlich und ohne das es jemand sieht, Damenwäsche tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmaNeugierig16
Beitragsersteller

Borgst du die aus oder hast du eigene Damenunterwäsche

manza58  08.02.2023, 15:36
@EmmaNeugierig16

zu meinen Strapsen trage immer die passenden Feinstrümpfe, darüber ein Miederhöschen, und natürlich auch einen BH (Gr 105B, der passt genau für meine Speckbrust)

Wieso sieht man so oft Frauen mit Männerunterwäsche aber nie umgekehrt

@EmmaNeugierig16:

Ich weiß nicht, wo du so oft Frauen in Männerunterwäsche gesehen hast? Ich habe schon welche gesehen, das ist aber nur eine geringe Anzahl Frauen / Mädchen, die Männerunterwäsche tragen. Jedenfalls sind mir mehr Männer bekannt, die Damenunterwäsche tragen als umgekehrt.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich mit Damenslips besser zu Recht komme, als mit Männerslips. Damenslips haben im Schritt keine Längs- und Quernaht. An diesen habe ich mich früher sehr oft wund gerieben, habe dann Damenslips probiert und hatte damit keine Probleme mehr. Seit daher trage ich nur noch Damenslips aus Baumwolle bzw. BW-Mischgewebe.

Außerdem trage ich auch BHs, Korseletts, Bodys, Miederhosen und anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in der Umkleide nach dem Sport sehe ich wirklich oft Frauen mit Männerslips.

In der Herrenumkleide bin ich nur selten zu Gast und kenne mich da nicht so aus.