Warum denken viele, es müsste in einer Beziehung immer einen männlichen und einen weiblichen Part geben?

5 Antworten

Die stereotypen Vorurteile eben, die halten sich und es fallen eben die Paare auf, die diese Vorurteile eben leben. Bzw. wenn eine Frau etwas herber auftritt oder ein Mann etwas weicher, dann reicht das ja schon aus, um die Vorurteile zu beflügeln.

Dass die Wirklichkeit anders aussieht, interessiert ja keinen.

Viele Menschen beschäftigen sich nicht so intensiv mit diesem Thema weil für sie etwas anderes normal ist.Sicher findest du auch bei dir Wissenslücken über Bereiche die dich nicht interessieren.

Ich denke das es einfach Unklarheit ist und Interesse

Weil man davon ausgeht, dass ein Kind gezeugt werden soll.

Bei Mann&Mann und Frau&Frau klappt das nicht so ganz.

das mit den unterschiedlichen Geschlechtern in einer Beziehung hat sich so eingelebt und bewährt