Warum denken so viele, dass die USA aus 52 Staaten bestehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Logik dahinter: 50 Mainland Staaten und dann noch Hawaii und Alaska... macht 52.

Wurde mit zumindest so von dem ein oder anderen Ami "beigebracht".

Spikeman197  12.11.2022, 21:54

Der hat dann aber keine Ahnung...Alaska war der 49 Staat und Hawaii war der 50. Staat! Wenn wären es 48 'Kernstaaten'. Aber die Amis haben sowieso ne schlechte Bildung.

Hab ich noch nie gehört...vllt.verwechseln sie das mit 52 Wochen...

Es gib 50 Bundesstaaten, aber noch mehr als 2 Gebiete, die nicht dazu gehören.

Washington DC, Puerto Rico, aber auch andere Möglichkeiten...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/51._Bundesstaat

Weil es ergänzend zu den 50 Bundesstaaten noch einen Bundesdistrikt gibt und unionsabhängige Territoren. Je nach zählweise also "52 Staaten"..:

50 Staaten + 1 Distrikt + 1 für den Rest = 52!

Kommt also darauf an, wie man das mit den Staaten interpretiert oder wen man fragt!

Wahrscheinlich wird da Puerto Rico und Washington D.C. als Staat mitgezählt, obwohl das keine "richtigen" Staaten sind. Aber trotzdem gehören die zu den USA.

DerKirill15  12.11.2022, 21:41

Puerto Rico ist ein Staat

Nickes19  12.11.2022, 21:51
@DerKirill15

Puerto Rico ist ein außengebiet der USA. Der Präsident ist Joe Biden.

Nach dem letzten Referendum will Puerto Rico wohl auch "richtiger" Bundesstaat der USA werden.

Bomberos911  12.11.2022, 21:54
@DerKirill15

Was ist jetzt der Unterschied? Wenn man von den Staaten der USA redet, meint man gemeinhin Bundesstaaten.

Nickes19  12.11.2022, 21:57
@DerKirill15

Nichtsdestotrotz ist Puerto Rico weder ein vollkommen eigenständiger Staat noch ein US-Bundesstaat.

Bomberos911  12.11.2022, 21:58
@DerKirill15

Der Fragesteller redet offensichtlich von den 50 Bundesstaaten. Aber ja, du hast natürlich Recht mit deinem Einwand mit fraglicher Relevanz für diese Fragestellung.

Ich nehme an, dass Geografie nicht so ernst genommen wird, bzw. nicht sehr ausführlich und verständlich erklärt wird. Hat sehr wahrscheinlich auch politische Gründe.