USA-Meme im Punkto Österreich/Deutschland?
Stimmt ihr dem Meme zu, wie die US-Amerikaner die Länder sehen?
29 Stimmen
9 Antworten
Pauschalisierungen sind nie gut.
Wir können davon ausgehen, dass von den 331 Millionen US-Bürger die Meisten eine differenziertere Sicht auf jene Länder haben.
Bei meinen Besuchen in den USA habe ich nie Menschen getroffen, die jenes Bild auf dem Meme bestätigt hätten. Aber es mag vereinzelt auch andere geben.
Da ich oft in den USA bin (meine Schwester lebt da) und mir immer sowas anhören darf.
Wir Deutschen werden mit Oktoberfest, Lederhosen, Bier und Würste in Verbindung gebracht. Viele Amis, mit denen ich gesprochen habe, denken das Hitler ein Deutscher ist.
Und es gab wirklich ein paar Amis, die denken, dass Österreich und die Schweiz zu Deutschland gehört
Was soll das für eine Logik sein? Die musst Du uns bitte erklären. Hitler wurde in Österreich geboren, Bond ist eine britische Romanfigur.
Ja und? Die Logik verstehe ich trotzdem nicht. Was hat die Geburtsstadt eines Politikers mit einer Romanfigur eines englischen Autors zu tun? und was ist eigentlich mit Asterix oder Superman?
Mir is auf die schnelle kein anderer eingefallen
Und supermen betitelt sich als usamerikaner bis auf den einen comicda als russe
Warum ärgerst Du dich so darüber, wenn jemand sagt, dass der Typ in Österreich geboren wurde? Ist doch so. Welche Staatsbürgerschaft er hat, war hier nie Thema.
Weil man sich alles so dteht wies einen passt
Was der dud verhält sich moralisch nicht korrekt der is ausländer
Was der typ is erfolgreich ja der is deutscher
Und fann hibts noch die spezialisten die meinen falco is deutscher
Ich hab überhaupt nichts gedreht, sondern nur gesagt, dass er gebürtiger Österreicher ist. Was ist jetzt genau dein Problem? Falco und Co. waren hier nie Thema. Ich hab auch nie bestritten, dass er deutscher Staatsbürger war.
Du diskutierst mit mir/uns über etwas, was wir gar nicht bestreiten.
Jedes Mal wenn ich sagen "im from Austria" müssen sie unseren Künstler erwähnen. Ich finde es mittlerweile nicht mehr lustig
fehlt nur noch das Wiener Schnitzel.
Sisi war doch schon auf Netflix, jetzt kennt sie jeder.
etwas von Österreich, aber DE eher mehr mit Bayern, also Lederhosen, Bier usw.
Hitler war deutscher