Warum denken Politiker nur 4 jahrs Abschnitten und vermeiden Sachen die länger als Legislaturperiode dauert?

3 Antworten

Weil wir Tollen Wähler nicht warten wollen es muss jetzt was positives passieren oder die Parteien werden zum Teufel gejagt dazu kommt noch das sich Falls deine Legislatur Periode nicht über 2 erstreckt werden Erfolge dann von der Nachfolger Partei eingeheimst

Schulzefa
Beitragsersteller

Komisch man hat aber 4 mal cdu gewählt

Schulzefa
Beitragsersteller
@Gesellschaft2

Leute die still stand stehen

Die Afd zu radikal finden aber Abschiebung wollen zumindest stand jetzt

Gesellschaft2  28.09.2024, 00:18
@Schulzefa

Nein die Alten Leute die ihrer Partei treu bleiben egal was sie machen die wahren früher gut also sind die bestimmt auch noch heute gut und da ein großer Teil von Deutschland Rentner sind ist die CDU auch so stark

Sie denken nur an die nächste Wahl und entscheiden sich deshalb für Maßnahmen, die kurzfristig Erfolge erzielen.

Weil das die Legislaturperiode ist… langfristig denken hilft oft nur dem politischen Gegner, der kann dann die Früchte der Arbeit einheimsen. Leider ist politisches Kalkül dahingehend wichtiger, als für das Volk zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs