Warum denken manche dass ich ein Junge bin?

8 Antworten

Bei manchen Menschen ist das echt schwer einzuschätzen.

Ich muss an eine Geschichte so herrlich denken. Ich ging mit meinem damals dreijährigen zum Friseur und der hatte so eine Fönfrisur alias Georg Michael und ein Flinserl im Ohr.

Er begrüßte uns sehr nett und sagte 'Hallo!'

Und der kleine sah ihn nur an und fragte: Bist du ein Mann oder eine Frau?

So quasi, bevor ich dich begrüße, will ich das mal wissen. Und ich finde die Geschichte noch immer so herrlich, weil Kinder sich gar nichts dabei denken. Denen ist es auch wurscht ob du ein Mann oder eine Frau bist, aber sie wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Auch für mich ist es nicht immer so einfach, das einzuordnen, aber ich frage natürlich nicht so explizit nach.

Manche Männer schminken sich und lackieren sich die Nägel, Frauen laufen rum wie Männer. Woher soll man dann wissen was die eigentlich sind, wenn man die nicht kennt?

Wenn es einem stört, muss man es selbst ändern und sich selbst einen feminineren oder maskulineren touch geben. Aber woher sollen das die anderen wissen?

Hey asianspirit,

So aus dem Nichts können wir natürlich keine Schlüsse ziehen aber kurze schwarze Haare und der Fakt, dass du keine Ohrringe trägst können gut dazu beitragen. Es sind halt männliche Prägungen.

Vieleicht ist auch einfach dein Erscheinungbild männlich geprägt, wie gesagt können wir es hier nicht wissen.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Es gibt immer leute die in der Vorurteilswelt denken. Vielleicht meinten diese sogar das noch als Spaß. Lass dich von sowas nicht unterkriegen!

Caila  12.01.2023, 00:08

Da steht das sie denken das Sie ein Junge ist. Nicht das sie sagen das Sie wie einer aussieht.
Es hat also gar nichts mit Vorurteilen zu tun wenn jemand den Eindruck hat das eine Person ein Junge ist.

Schau dir mal androgyne Personen an, Jenen kann man auch nur bedingt ansehen das sie Mann oder Frau sind.

Vielleicht hast du einfach leicht maskulinere Gesichtszüge. Und etwas wenig feminine Kurven oder nur sehr leicht ausgeprägt. Oder weite Kleidung die das etwas verbirgt.

Fühl ich. Ich mein, ich sehe schon aus wie ein Mädchen, aber ich hab kurze Haare (9mm) und keine Ohrringe. Da werd ich auch öfters als Jubge abgestempelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so