Warum denken heutzutage durchschnittlich aussehende Frauen dass sie eine zehn von zehn sind woher nehmen sie das selbstbewusstsein?

5 Antworten

Warum denken heutzutage durchschnittlich aussehende Männer (ca. 1.75 m, 22-28 Jahre alt, glauben gut gekleidet zu sein, verdienen miese 3500€uronen/Monat...), dass sie eine 10/10 sind, im realen Leben aber von den Prime-Ladys (zurecht) immer wieder abgelehnt werden?!

Da klafft sicher eine Wahrnehmungslücke zwischen Eigen-, Fremdwahrnehmung würde ich einschätzen...

Ich denke es liegt einfach daran, das wir heute für alles tolerant sein sollen. Menschen vertragen keine Kritik mehr, also "darf" man ihnen keine zukommen lassen. Alles ist nur noch toll und schön und wird ja in der Öffentlichkeit auch so dargestellt, selbst in Werbungen.

Ist wie das Prinzip, das dick sein nun mal nichts schönes ist und man sollte diese Sichtweise auch nicht ändern. Es ist weder schön, noch gesund und das sollten die Betroffenen auch wissen. Generell die sportliche Entwicklung der Menschen ist eine Katastrophe. Es ist kein Wunder das alle immer schneller Probleme haben. Unsere Gesellschaft wird immer dicker und fauler. In anderen Ländern gibts sowas nicht.

Weil sie die Bewertung/Bestätigung ihres Aussehens/Körpers durch Männer einfach nicht nötig haben. Sie sind mit sich selbst zufrieden und zeigen das auch. Außerdem ist sowas ohnehin immer völlig subjektiv, jeder findet was anderes schön oder sexy.

howlscastle  06.08.2024, 13:01

Danke!!! Es gibt genug Männer, die ebenfalls so denken. Doch Selbstreflexion wäre ja auch viel zu einfach..

dieser ganze Frauen- und Männerhass führt zu nichts, außer zu einer veralteten Ideologie.
Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht gegenseitig einfach akzeptiert und einen auf etwas aufmerksam macht, wenn es wirklich nötig ist.

Fuchsbutter  06.08.2024, 13:11
@howlscastle

Ich verstehe auch nicht, warum man ständig so fixiert auf den Körper anderer Leute sein muss? Lass die doch einfach machen, was geht es denn Außenstehende an? Sie findet sich super - schön für sie? Er findet sich super - schön für ihn. Warum kann man das nicht einfach okay finden und hinnehmen?

howlscastle  06.08.2024, 13:13
@Fuchsbutter

Genau. Und immer diese Dickenfeinichkeit ist schrecklich. Wieso kümmern sich die Menschen nicht um ihr eigenes Leben? Ich denke, dicke Personen wissen selbst dass es nicht gesund ist, adipös zu sein. Wieso muss man das als Außenstehender kommentieren?? adipositas sollte man selbstverständlich nicht unterstützen. Das versteht sich doch aber von selbst…

Fuchsbutter  06.08.2024, 13:16
@howlscastle

Jeder dicke Mensch ist sich darüber im Klaren, dass er/sie dick ist. Es ist übergriffig und komplett unnötig sowas zu erwähnen oder zu kritisieren.

Selbstbewusstsein hat mit Aussehen absolut nichts zu tun. Selbstbewusstsein hängt damit zusammen das man sich wie der Begriff es schon sagt, selbst bewusst wird. Sich selbst wahrnimmt, sein Leben, Seine Ziele und das man weiß das man alles selbst gestaletn und verändern kann und das man seine wert als Mensch und Frau erkennt. Und vor allem ist es wichtig zu erkennen das alle die meinen jemanden bewerten zu müssen im Kindergarten steckengeblieben sind.

Was regt dich dazu überhaupt an, solch eine Frage zu stellen?
Sei doch einfach glücklich, das Menschen sich selbst lieben, anstatt nur zu “jammern”. Egal was Frauen machen, es passt euch sowieso nicht.

Fuchsbutter  06.08.2024, 12:58

Das bringt es auf den Punkt.