Gibt es ältere Frauen, die auf jüngere stehen?

4 Antworten

Ich bin w34, meine Frau ist w40. Einer muss immer auf jüngere und einer auf ältere stehen. Sonst würde es ja nie Paare geben.

Klar, Lecken kennt keinen Altersunterschied.

Frauen können sich zu Frauen anderen Alters hingezogen fühlen, außerdem gibt es sicherlich lesbische Beziehungen mit Altersunterschied.

Es hängt dann natürlich davon ab, wie jung man sich fühlt, welche Erwartungen es an die Partnerin gibt und wo beide im Leben stehen.

Liebesbeziehungen mit Altersunterschied können beiden viel Bereicherung geben, für Ältere einen gewissen Jungbrunnen bieten. Allerdings ist die Tragfähigkeit einer Partnerschaft schwierig. Präferiert werden vermutlich wohl hauptsächlich etwas jüngere und auf verschiedene Weise attraktive Frauen, die noch ins eigene Leben passen.

Jüngere Lesben verlieben sich neben gleichaltrige oder ältere Mädchen auch in erwachsene und realistischerweise unerreichbare Frauen. Das ist dann aber nicht zuletzt eine erste romantische und emotionale Erfahrung.

Der Roman Wir können alles sein von Johanna Kramer handelt von einer emotionalen Liebe zweier Frauen verschiedenen Alters. Im Filmklassiker Mädchen in Uniform betrifft die Verliebtheit aber wohl in erster Linie nur die Jüngere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt es das, beim Alter gibt es keine Grenze die der Mensch kennt auf dsas er steht, nur das Rechtliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map