Gibt es bei Jungen Frauen irgendwann den Moment, dass sie merken, dass sie nicht mehr die gleiche Anziehungskraft auf Männer haben wegen ihres alters?

Häufig geschieht das rund um das 30. Lebensjahr. Da merkt die Frau, dass sie sich nicht gebunden hat, und bereut es bitterlich. Und dann wird der nächstbeste Mann genommen, der den Ansprüchen noch vor zehn Jahren nicht in Ansätzen genügt hätte.

11 Antworten

Die Aussage, dass man dann den " nächstbesten Mann nimmt, der den Ansprüchen usw." kann ich nicht unterstützen.

Die Ansprüche ändern sich in den Jahren. Während man um die zwanzig noch sehr auf Äußerlichkeiten achtet, erkennt man mit der Zeit das andere Werte wichtiger sind.

Die Natur hat sich das so ausgedacht, dass Mann/ Frau immer auf Attraktivität " anspringt". Aber das Unterbewusstsein weiß es besser, Schönheit vergeht irgendwann ( zumindest etwas) und was dann übrig bleibt, zählt!

Es wird immer Menschen geben, die bis ins hohe Alter auf Jugend und Schönheit stehen. Diese sind allerdings meistens diejenigen, die dann weg sind, sobald das Gegenüber Spuren der Zeit zeigt. Das hat dann allerdings nichts mit Liebe zu tun.

So ein Quatsch. Um die 30 beginnt einfach die Biologische Uhr zu ticken. Jetzt muss dann mal ein Kind her oder es wird nichts mehr. Da wird der dafür unwillige Kerl abgeschoben und durch einen halbwegs brauchbaren potenziellen Versorger ersetzt.

Und ja, leider lassen sich auch viele Frauen in dem Alter gehen und verlieren an Attraktivität aber es gibt auch nicht wenige, die dann erst richtig aufblühen. 😎

Akka2323  31.05.2024, 14:07

Und Männer bekommen einen Bierbauch.

Smartass67  31.05.2024, 14:14
@Akka2323

Teilweise… ich bin 57 und trage immer noch schlanke Größen.

Also dem absatz unten kann ich nicht zustimmen.

Ich glaube nicht das Frauen Ü30 dann einfach den nächstbesten nehmen. Das will und kann ich einfach nicht glauben.

Aber ich habe auch einen gesunden Respekt vor den Frauen. Vielleicht liegt es daran.

Ab 30 schauen die Frauen eventuell einfach nichtmehr darauf wie der Partner aussieht oder welchen Job er ausübt.

Sondern suchen sich eben einen der einfach etwas taugt. Der loyal ist, zu ihr steht, sie wegen ihrem Charakter liebt und nicht wegen dem Aussehen und und und.

Also die wirklich wichtigen Werte an einem Menschen.

Das Aussehen ist bei uns allen vergänglich. Also auch in jungen Jahren ist es ansich dämlich seine Partner danach auszusuchen.

Der Charakter und die Chemie muss passen.

Das Aussehen ist strenggenommen vollkommen wurst. Vielen Männern ist das bewusst, wenn sie auf Partnersuche sind.

Ob das bei den Frauen auch so ist weis ich eben nicht.

Aber ich glaube wie gesagt nicht an diese "Torschlusspanik" die du hier nennst.

Bei Frauen fängt das in der Regel mit um die 30 an :) Man nennt dass dann "Torschlusspanik". Da fangen Frauen dann langsam an doch mal über Familienplanung nachzudenken, auch weil sie merken das es immer weniger Lover gibt die sie attrakvtiv finden und gleichzeitig ihnen die Zeit davon läuft. Das kann dazu führen das sie in ein Loch fallen bzw. Depressionen bekommen :)

Auch wenn es hart klingt aber solchen Frauen gönn ich das :) Das sind nämlich meistens die die in ihrer Jugend "rumgehurt" haben und absichtlich andere Leute verletzt haben....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cindylein1995  31.05.2024, 12:49

Da hast Du aber ganz schön wenig Ahnung und davon ziemlich viel. Schade, dass Du so eine Einstellung hast. Auch Du bist irgendwann mal 30 oder älter. Und was bedeutet überhaupt rumhuren für Dich?

juli189379  31.05.2024, 13:10
@Cindylein1995

Feminisstinnen are in the house :D Schade das du wiederum so eine Einstellung hast :)

Cindylein1995  31.05.2024, 13:50
@juli189379

Ich weiß zwar nicht, wie Du aus meinem Kommentar auf meine Einstellung schließen kannst, aber auch bei Deinem letzten Kommentar muss ich wieder sagen, dass Du keine Ahnung hast. Nur, weil man sich mit 30 nicht alt und trotzdem attraktiv fühlt, ist man wohl kaum eine Feministin. Und meine Frage bezüglich des Rumhurens hast Du erst gar nicht beantwortet.

juli189379  31.05.2024, 15:26
@Cindylein1995

Wie du aus meiner Antwort auf meine Einstellung schließt ist mir wiederum ein Rätsel. Wenn man schon auf klug macht sollte man schon so intelligent sein und das bei so einer Aussage deinerseits berücksichtigen. Natürlich bist du feministisch angehaucht wenn du meinst unter so einer direkten Antworten deinen Senf hinzu geben zu müssen, andere Frauen triggert das nämlich für gewöhnlich nicht.

Warum sollte ich dir eine Frage beantworten wenn du eh dabei bist mich schlecht zu reden und ich ganz genau weiß das du mich rethorisch damit angreifen und diskreditieren möchtest was du ja jetzt bestätigt hast^^ Es ergibt halt dann einfach keinen Sinn dir sowas zu beantworten und selbst wenn ich es dir beantworten würde kämen wir eh auf keinen Nenner......

Hat definitiv was. Wenn sie sich einigermassen halten, sollten sie zwar noch keine Probleme haben noch Partner zu finden, aber wirklich das was sie eig. wollen ist es dann doch nicht. Liegt aber auch eher daran, dass die wirklich guten Männer, die sich binden etc. wollen bis spätestens 30 jemanden gefunden haben und dann von 30-40 nur noch wenige vorhanden sind, die das wollen und eher der sonstige Rest an Männern noch vorhanden ist. Eher jüngere Männer wollen sie dann doch nicht, bzw. kommen dann halt gegen die jungen Mädels nicht mehr an.

Hatte da mit sowas erst kürzlich erlebt. War an einer 4 Jahre älteren Frau mit 25 über 2 Jahre dran. Dann wurde sie 30 und mir fiel immer mehr auf, dass sie extrem nachlässt, vom Alter halt (was ja nicht schlimm ist) Da wurde mir erst bewusst, dass ich besser jemand anderes suche und zack hat es geklappt mit einer rund 5 Jahre jüngeren Person als sie. Da bemerkte sie langsam, dass sie nicht mehr alle umwerben und wollte umso mehr meine Aufmerksamkeit. Schliesslich liess sie sich dann auf jemanden in der Friendzone ein, der die klassische Notlösung ist :)

Letztens hatten wir einen Anlass und meine Freundin und sie trafen sich und sie meinte dass sie etwa die gleiche Figur wie meine Freundin hat. Da musste ich fast laut lachen, da sie halt "in die Jahre" gekommen ist (nochmals nicht schlimm) aber offensichtlich zu kämpfen hat mit der Realitätsverzerrung.

Akka2323  31.05.2024, 14:09

Wie gut für sie, dass sie Dich los hat!

Miike9  31.05.2024, 15:55
@Akka2323

haha ja kam schon heftig rüber, als dass ich nur aufs äussere schaue, aber eig. ist es genau umgekehrt, ich erkenne oft Menschen mit schlechtem Charakter lange nicht und so war es bei ihr, weswegen ich 2 Jahre alle für sie getan habe und mich erst mit so Aspekten einreden konnte dass sie gar nicht so toll ist (was sich ironischer weise im Nachgang herausgestellt hat). Aber im Moment hilft das uns Männer drüber hinweg zu kommen.

Naja und dass ich der bessere Fang gewesen wäre braucht mir niemanden zu bestätigen, sogar sie selber will ihre Chance von damals zurück. Zudem ihr Partner 34 macht die 3. Ausbildung, ich 27 und bin 3. höchster Finanzer bei einem börsenkotierten Unternehmen. Meine Hobbys, Paartanz, kochen, Trailrun... seine Hobbys Guggenmusik und Feste, kam nicht mal an ihre Diplomfeier, da er einen Anlass hatte... Ja wirklich gut dass sie mich los ist :)