Warum denken die meisten leute,die Viel geld haben,daß sie was besseres als die anderen sind,?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denken die das?.

Die haben die Sorge,dass ihnen das schöne Geld abhanden kommen könnte,das es weniger wird, oder ihrem Geld ein anderes Unglück zustösst.

Um sich davon abzulenken,geben sie sich der Illusion hin,die "ärmeren" wären die Minderwertigen.

Diese Menschen haben selten eine christliche Einstellung,denn am Tag der Abrechnung,würde eventuell die Frage gestellt, "warum bist du so egoistisch?.

TheDeadTriller
Beitragsersteller

Danke.! Endlich mal einer der es versteht....

Das liegt daran, dass diese Leute oft in Positionen sind, wo sie gewohnt sind, dass alles nach ihrem Willen läuft. Wenn du Chef einer Firma bist und jeder macht alles um dir zu gefallen, fühlst du dich besonders. Aber sind auch nicht besser als alle anderen

Es gibt da diesen Spruch: "Geld verändert die Menschen nicht, es zeigt ihren wahren Charakter"

Ich persönlich habe 2 Leute in meinem Freundeskreis, einer bekleidet eine hohe Position in einer Großen Firma, der andere hat eine eigene Firma. Beiden merkt man privat überhaupt nicht an das sie finanziell entspannt leben, bei dem Firmenbesitzer wusste ich das sogar die ersten paar Jahre nicht.

Menschen, welche meinen etwas besseres zu sein, machen das unabhängig ihrer Finanzen. Bei den "reicheren" dieser Gattung sieht man es nur deutlicher, da sie sich leichter tun, von oben herab zu handeln.

Das kann man nicht so pauschal sagen, auffallen tun nur die, die auch mit ihrem Geld protzen. Viele sind aber auch reich, ohne daß man es ihnen anmerkt.

Hallo,

wer sein Geld ehrlich und hart erarbeitet hat, darf darauf ruhig stolz sein.

Leute, die permanent mit Reichtum protzen, kompensieren damit meist irgendetwas, was sich nicht mit Geld kaufen lässt.

Liebe Grüße

Leseratte87