Warum denken alle, dass der Spring Waltz von Chopin kommt?

1 Antwort

Weil einmal aufgestellte (falsche) Behauptungen sich im Internet durch ständiges Abschreiben der User hartnäckig halten. Dasselbe gilt übrigens für Zitate, die irgendwann einmal einem Menschen zugeschrieben wurden, der sie NIE verwendet und geschrieben hat.

JEDER, der nur ein BISSCHEN Ahnung von Musk hat, käme NIEMALS auf die Idee, dass diese belanglose Klimperstück vom großen Komponisten Chopin stammen könnte!

L2345
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Das Stück ist sehr einfach aufgebaut, weswegen es jetzt nicht schlecht ist. Aber ich hätte beim ersten hören das auch eig net Chopin zugeordnet sondern eher irgendeinem Soundtrack von Dirk Reichard oder was weiß ich. Aber wenn jeder das sagt dann glaubt man es Iwie ohne jz groß drüber nachzudenken..

Aber es ist schon krass dass einfach ÜBERALL immer der Name Chopin davor steht, daran sieht man wie unendlich dumm das Internet ist........

Naja Danke auf jeden Fall !

MullMull5  22.11.2018, 11:13
@L2345

Doch, es ist schlecht ;) Das witzige ist ja, dass es nichtmal ein Walzer ist...