Warum deaktiviert die AfD auf Instagram die Kommentare?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die wissen vielleicht selbst, dass solche Plakate oder was das Bild auch darstellt, logischer Unsinn ist.
Wenn Europa in eine Schuldenfalle getrieben wird, war hat dann das Guthaben?

Das können die von der AfD nicht beantworten, folglich darf so eine Frage nicht gestellt werden.
Bei vielen bleibt aber hängen "Lockdown ist Scheize" und so auch die Regierenden, das reicht.

RedBull174
Beitragsersteller

Ich freue mich schon auf die Briefwahl. Ach das werden lustige tweets von der AfD. Mal schauen wer peinlicher ist, die oder Trump

In irgendeinem Post vor ein paar Monaten hieß es, dass es zu viele Hasskommentare dort gab und die AfD dem nicht mehr Herr wird, es aber müsste, weil sie sonst verantwortlich gemacht werden kann. Interessant ist allerdings, dass die AfD nicht bloß die Kommentarfunktion deaktiviert, sondern auch nahezu sämtliche Posts der letzten Jahre gelöscht hat.

Aus dem selben Grund, weshalb bei Dokus vom ÖR die Kommentare deaktiviert sind. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Keine Partei ist bei uns verpflichtet, auf den eigenen Seiten Hass und Beschimpfungen gegen sie auch noch weiter zu verbreiten.

IanGaepit  11.02.2021, 15:36

Wobei "Hass und Beleidigungen" ja häufig genug nur willkommene Legitimation sind auch gediegene Diskussionen unter den eigenen Beiträgen zu verhindern und das eigene bubbling zu verstärken. Das gilt natürlich nicht nur für die AfD

RedBull174
Beitragsersteller

Das sie Hass und Beschimpfungen bekommen, finde ich auch ein bisschen kindisch aber eigentlich sind sie selber Schuld

Vermutlich aus dem gleichen Grund, wie andere Institutionen, Parteien oder Kanalbetreiber auch. Weil sie diesen Kanal nur zur Verbreitung ihrer Statements nutzen wollen, aber nicht um dort ihre Diskussionen zu führen.

Daraus etwas abzuleiten halte ich aber für albern.

Man kann bei jeder Partei, Gruppe etc. auch förmlich danach suchen, nur damit man etwas findet über das man sich mokieren kann. Ich bin auch kein Freund der AfD, aber das ist kindisch...

IanGaepit  11.02.2021, 15:32

Wollte grade im Kern das selbe schreiben. Allerdings mit dem Zusatz das grade AfD-Anhänger häufig zu den größten Kritikern dieser Praxis gehören.

Waldmensch70  11.02.2021, 15:46
@IanGaepit
Allerdings mit dem Zusatz das grade AfD-Anhänger häufig zu den größten Kritikern dieser Praxis gehören.

Das mag sein, das habe ich jetzt selber nicht überprüft.