Warum darf/muss ein Tierarzt das mehrfache an Geld nehmen,an Feiertagen/Wochenenden?

4 Antworten

Also das achtfache glaube ich nicht. Das ist übertrieben.

Aber natürlich bezahlst du an Sonn und Feiertagen einen Zuschlag. Das würdest du auch bei jedem anderen Notdienst machen egal ob es ein Schlüsseldienst ist oder der Installateur oder was auch immer.

Tierärzte sind Dienstleister wie jeder andere auch. Die Arbeiten nicht aus reiner Nächstenliebe für umsonst.

Das ist natürlich total blöd wenn man ausgerechnet an Feiertagen einen plötzlichen Notfall hat. Aber da kann der Tierarzt jetzt auch nichts dafür. Der schlägt sich dafür seine Feiertage um die Ohren.

Aber sehr Oft ist es auch so das das Tier schon länger krank ist und die Leute dann denken, am Sonntag hab ich Zeit da gehe ich dann mal zum Notdienst. Und sich dann beschweren wenn’s teuer wird.

Ein Tierarzt ist ein Dienstleister der Geld verdienen will und muss. Der betreibt seine Praxis nicht aus Tierliebe oder weil er dich so nett findet.

Für Leistungen an Wochenenden und Feiertagen muss man eben einen Zuschlag zahlen. Wenn Du heute einen Heizungs-Notdienst brauchst kostet der auch viel mehr als morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tier ist so gesehen Luxus. Man muss es sich schon leisten können. Der Tierarzt macht seinen Job wie jeder andere auch. Warum soll er nicht dafür vergütet werden, dass er am Wochenende und Feiertagen Tiere rettet? Vermutlich würde er die Feiertage auch lieber bei der Familie verbringen also ist das auch angebracht einen Zuschlag zu verlangen. Das 8 fache ist übrigens sehr unrealistisch.

Dürfen sie laut Gesetz.

Tiere sind eben teuer.