Warum darf man.auf gutefrage.net nur einen Account haben?

7 Antworten

Ein Grund ist beispielsweise, damit man keine eigenen Accounts pusht. Also beispielsweise nicht auf eigene Fragen antwortet sowie dann eigene Antworten mit dem HA-Stern auszeichnet, sich nicht selber zu Punkten hinsichtlich der Level verhilft und Ähnliches.

Auch die Zahl von Trollbeiträgen soll so eingedämmt werden.

Dass man hier nicht mehr als einen Account haben darf, finde ich daher völlig in Ordnung.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

Gutefrage war ursprünglich eine reine Ratgeberplattform. Um anderen einen Rat zu geben oder um selbst um Rat zu bitten reicht ein Nutzerprofil, alles andere macht keinen Sinn.

Ask.fm war immer schon ein Frage-Antwort.Spiel, daher darf man da auch tausende von Profilen besitzen. Viele haben da extra Frageprofile für bestimmte Bereiche, denn ask.fm selbst gliedert nicht. Auch gibt es extra Profile für chatten, denn eine Chat-Möglichkeit wird von ask.fm nicht geboten. Um anonym zu fragen werden dort für eigentlich nicht erlaubte Fragen natürlich auch extra Profile angelegt. So generiert ask.fm eine scheinbar noch aktive Community, obwohl dort diese immer extremer schrumpft.

Bedingt durch das Level-System ist es problematisch, wenn hier Nutzer mehrere Profile hätten. Sie könnten alle eigenen Profile schnell auf über Level 30 pushen und der Reklamewegfall kostet Geld ohne Mehrwert. Die Seriösität dieser Plattform wäre etwas geringer, wobei das erlauben von täglich gleichen Fragen meines Erachtens auch reglementiert werden sollte, denn eigentlich ist es ein offizieller Regelverstoß, wenn ich es richtig, beim überfliegen, verstanden habe.

Weil es sonst zu voll wird und man den Überblick verlieren würde. Außerdem würden Trolle dann noch mehr Freipunkte kriegen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

welchen genauen Sinn sollten mehrere haben? Ich schreibe auch nur von meinem einen Fakenamen, der zum Glück erlaubt ist. Würde mir zuviel Mühe machen - selbst wenn es erlaubt wäre - immer von einem Account zum anderen zu springen, Zeitverschwendung hasse ich sowieso..

Weil es besser so ist. Ein Account reich vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.