Wie kann man seinen Gutefrage.net Account löschen?

9 Antworten

Komplett löschen kann man ihn nicht.
In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man den Account kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Des weiteren kann man sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Account anfragen.

Löschen nicht, aber deaktivieren.

Unter deinem Profil in den Einstellungen.

Du kannst deinen Acc Deaktivieren. Löschen, geht leider nicht.

Account bei gutefrage.net löschen

  1. Loggen Sie sich auf gutefrage.net mit Ihren Account-Daten ein.
  2. Klicken Sie rechts oben auf die Option "Profil-Einstellungen".
  3. Scrollen Sie anschließend etwas herunter und wählen Sie den Button "Kündigen".
  4. Bestätigen Sie die Entscheidung, wird Ihr Account deaktiviert.

Das komplettes Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte