Warum darf man Extensions nur mit einem bestimmten Shampoo waschen?

4 Antworten

Weil es irgendwie damit zusammenhängt was für chemische Stoffe enthalten sind, mit was das gefärbt würde etc. Ich wasche meine Extensions meist unter kaltem, klaren Wasser & manchmal Seife. Aber man kann sie auch mit normalem Shampoo waschen. Wenn es etwas teuere wären steht meistens auf einem Beipackzettel drauf, welche Shampoos geeignet/nicht geeignet sind. Falls bei dir nichts drauf steht dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Liebe Grüße (:

die will dir nur das teure shampoo andrehen ich bin auch friseurin und habe mit den verlängerungen gearbeitet... Man empfihelt es nur weil es ja quasi tote haare sind die spezielle darauf abgestimmte pflege brauchen ist aber nicht 100% notwendig..... sie werden auf jedenfall schöner mit dem shampoo und verfilzen oder verknoten nicht so dolle wie mit normalem shampoo.... Das wär echt doof wenn normales shampoo keratin auflöst weil die bondings und dein haar beide daraus bestehen!!!!

Sagt wer? Also ich hab meine Extensions immer mit ganz normalem Shampoo gewaschen. Und auch sonst die normalen Pflegeprodukte verwendet. Nur die Bürste war ne andere

brownieeee
Beitragsersteller

Meine Friseuse sagte dass ich die nur mit dem GreatLeangths Shampoo speziell für die extensions waschen kann da sich sonst die Verbindungsstellen auflösen könnten und dafür gibt es ja dann keine Garantie..

holagirl  14.02.2013, 12:53
@brownieeee

Also ich hatte auch Great Length Extensions und bei mir hat sich da nix aufgelöst. Ich glaub auch das sie Dir halt nur die teuren Produkte andrehen wollte. Die Echthaarextensions kann man genauso pflegen wie die eigenen Haare

Es kann passieren, MUSS aber nicht, das die Shampoos oder Pflegespülungen deine Bondings porös machen.

Ich hatte das auch schon mal bei vereinzelten Strähnen. Die werden dann so weich und wie Gummi, ein bißchen klebrig. Dann kann man die Strähne rausziehen, bzw muss man dann iwann.

Vergleiche am besten mal die Inhaltsstoffe. Ansonsten gibt es bei:

www.basler-haarkosmetik.de auch Preiswerte Produkte für Extensions.