Warum darf man einen Flachbildschirm nicht übertakten?

3 Antworten

?

Darf man

Mittlerweile geben sogar manche Hersteller die max hz auf ihrer Website an

Ob diese funktionieren, steht aber auf einem anderen Blatt.

Lg

Xandros0506  22.08.2023, 22:27

genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Häufig ist es weniger das "darf", sondern eher dass man es schon rein technisch gar nicht kann..... (Was der Monitor nicht hergibt, geht eben nicht.)

Bei allem was du übertakten kannst darfst du das bei deiner eigenen Hardware auch.

Aber wenn du damit die Hardware zerstörst war das eben dein Fehler und du "darfst" die Hardware neu kaufen.

So fern es Dir technisch überhaupt möglich ist, besteht dabei die Gefahr, dass der Monitor mit einem schwarzen Bildschirm reagiert. - Versuche danach mal den Fehler zu korrigieren