Intel Core i7-7.gen übertakten?

2 Antworten

Ob du es überhaupt kannst, kommt auf den Prozessor und Mainboard an.

Übertakten kannst du nur Intel CPU's mit dem suffix "K" am Ende der Zahl und wenn du ein Mainboard mit "Z" Chipsatz hast.

Hast du beides, am besten nach detaillierten Anleitung im Netz googlen oder tutorials auf Youtube anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Es kommt erstmal darauf an, ob dein Prozessor und dein Mainboard das freigeschaltet haben.

Und wenn ja, dann bringt mich die Art wie du die Frage gestellt hast zu dem Punkt, dass ich dir abrate einfach irgendwas im BIOS umzustellen. Auch mit einer Anleitung hier auf GF. Da gehört auch testen dazu ob die CPU stabil läuft und nicht überhitzt usw

Informiere dich bitte wie das mit dem übertakten funktioniert, was man beachten muss usw.