BH: Handwäsche oder Waschkugel

4 Antworten

Hallo konfettiimkopf

Wahrscheinlich ist nur deswegen Handwäsche angegeben weil die BHs in der Maschine meistens falsch gewaschen werden und dadurch Schaden erleiden.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack, nicht Wäschenetz, geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

putzfee1  14.12.2014, 17:18

Genau so mache ich es auch immer. Funktioniert tadellos!

Wenn da Handwäsche draufsteht, würde ich es auch per Hand machen. Es wird ja Gründe haben, das die nicht in der Maschine gewaschen werden sollen. Da besteht eben die Gefahr, das die das nicht überstehen. Und so schwer ist die Handwäsche ja auch nicht.

Handwäsche= mit der Hand waschen. Riskier es lieber nicht

hi,ich wasche meine auch immer mit der Hand dann bin ich auf der sicheren Seite lg.