Würdet ihr diese beiden decken gleichzeitig in die Waschmaschine stecken oder sie einzeln waschen?

11 Antworten

Wahrscheinlich sind beide Decken zu groß und zu schwer für die Maschine. Die Maschine kann davon kaputt gehen.

Ich würde sie einzeln waschen.

Wenn es das Fasserungsvermögen deiner Waschtrommel zulässt, wasche beide auf 60 oder 90 Grad. Das ist orkay. Gebe auch einen Entkalker bei jedem Waschngang dazu, damit deine Heizspriale immer fleißig weiterheizen kann.

Einzeln, wenn zu viel in der Maschine ist, wird die Wäsche zum einen nicht richtig sauber und zum anderen geht die Waschmaschine kaputt wegen des zu großen Gewichts.

Wasch die Decken besser einzeln:

Sie brauchen Platz in der Maschine, sonst ist das Waschergebnis nicht gut.

Ja, natürlich...wenn die Waschmaschine groß genug ist...ansonsten eben nacheinander.