Kann man kleidung mit shampoo waschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist es möglich, Klamotten mit Shampoo zu waschen, Hauptsache, es reinigt!

Man muss sich "nur zu helfen wissen!"

Oder: "Dumm darf man sein; man muss sich nur zu helfen wissen!" Das bedeutet im Klartext, dass derjenige, der sich zu helfen weiß, überhaupt nicht dumm ist!

Ich habe mir im Urlaub mal die Haare mit Seife gewaschen, als ich kein Shampoo zur Verfügung hatte; es war erfolgreich!

Umgekehrt kann man - so meine ich - sich die Hände auch mit Shampoo waschen, wenn man keine Seife griffbereit hat. - "Not" macht erfinderisch!

Hier zeigt sich ein "kreativer Geist!"

Timeoscillator  05.07.2011, 20:56

Hallo katwal, in der englischen Comedy-Serie "Mr.Beam" gibt's 'ne Szene im Waschsalon. Da gibt Mr. Beam nur ganz wenig geriebene Seife in die Waschmaschine.... :) Ich frage mich ob das funktioniert ? LG

katwal  05.07.2011, 20:58
@Timeoscillator

@Timeoscillator: Danke für die aufschlussreiche Info! - Probieren geht über Studieren!

YarlungTsangpo  05.07.2011, 22:43
@katwal

Der beste Tipp Ala Mr. Bean ist es Geschirrspuelmittel für das Handspülen in die Geschirrspülmaschine einzufüllen..... Hahaha,

wir machen das schon seit Jahren die Wäsche mit Badeschaum (creme) waschen. Das spart viel geld

Klar, ist ein Waschmittel und milder als Kernseife. Viele waschen reine Wollpullover mit Shampoo. Es schadet nicht.

ist sogar sehr gut, ähnlich wie wollwaschmittel z.B. für seide

wir machen das schon seit Jahren unsere Wäsche mit Badeschaum (creme)waschen und es spart viel Geld