Warum darf ich mir keine sorgen machen?

5 Antworten

Könnte anstrengend werden.Meine Freundin ist im Sicherheitsdienst und muss auch Schusswaffe benutzen wenn nötig und da hatte ich Anfangs auch immer Angst um sie, sie war dann genervt und inzwischen ist es kein Thema mehr. Sollte etwas passieren, kann man daran nichts ändern. In ständiger Sorge leben macht es auch nicht besser, also lassen wir das Grübeln. :)

Natürlich DARFST du dir Sorgen machen. Aber warum musst du ständig darüber reden?

tellonym
Beitragsersteller

es waren eben nur 2-3 situationen da wo es war

Wenn ein Mann sagt, dass er nichts hat oder du dir keine Sorgen machen sollst bedeutet es im Klartext, dass er ein Problem hat für das er noch eine Lösung sucht aber deine Hilfe dafür nicht haben möchte. Dich um Hilfe zu bitten würde ihn schwach fühlen lassen. Er will seine Probleme selbst in die Hand nehmen, schließlich ist er ein Mann.

tellonym
Beitragsersteller

Ja ich kann es ja verstehen, aber in einer beziehung ist es ja normal wenn man über probleme redet und diese zusammen überwältigt

Vermutlich gehst du ihm mit deinen (unbegründeten?) Sorgen langsam auf den Wecker. Gerade wenn sie ihn betreffen, kommt er sich vielleicht wie ein Kleinkind behandelt vor und er glaubt seine Mutter zu hören.

Da stehen die wenigsten Männer drauf.

tellonym
Beitragsersteller

kann auch ein grund sein... aber wie ich es bei paar leuten schrieb, dieser zustand ist nur 2-3 mal passiert

Altersweise  25.11.2019, 22:16
@tellonym

Eine Frau hat zweierlei Möglichkeiten ihre Sorge zu äußern. Die bessere davon ist, dem Mann zu sagen, was man fühlt und was einen beklemmt.

Die schlechtere ist, dem Mann Vorwürfe zu machen oder ihn wie ein Kind mit seinen Kümmernissen zu plagen.

Vielleicht sollst du dir einfach keine Sorgen machen.. 😅