Warum bringt die Regierung Flüchtlinge in solchen Containern außerhalb der Stadt unter?Sehe Foto?

7 Antworten

In den Städten gibt es leider Wohnungsmangel, ist also oft die einzige Möglichkeit.

Sind ja auch nur Flüchtlinge, viele werden also auch wieder zurückkehren zumindest ist das die Idee.

Und ist ja auch nur als temporäre Unterkunft gedacht. Das Ziel ist dass sie sich, wenn sie länger bleiben, nach einigen Monaten Arbeit und eine eigene Wohnung suchen.

Ich wurde genau von so einer Container Anlage von 4 bis 6 Afrikanern bedroht und die wollten mir mein Geld wegnehmen als ich dann gesagt habe dass ich hier in der Stadt wohne und sofort zur Polizei fahren werde durfte ich endlich gehen es waren locker 15 Minuten.(Genau weiß ich es nicht weil auch manche von denen hinter Gebüschen waren es gab auf jeden Fall einen "Redner")

Ich bin selbst Ausländer aber was soll ich jetzt von diesen Menschen halten?

Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und weiß Abstand zu halten es war mein Fehler.

Die Polizei hat nichts unternommen da die Täter nicht handgreiflich wurden sondern mich quasi umzingelt hatten.

Als ich gesagt habe dass man die wenigstens Anzeigen sollte und gemeinsam da hin fährt mit der Polizei zusammen :

Sagte der Beamte zu mir Nein das geht nicht wir haben für sowas keine Zeit.Und außerdem wäre ja nichts vorgefallen.

Aber alleine das Blockieren und Bedrängen mich von meinem Weg abzuhalten stellt eine Anzeige dar vorallem war ich fast 20 minuten in dieser Situation gefangen.

Gewisse Klientel sind äußerst agressiv weil die wissen dass Sie wieder abgeschoben werden.

Und wer mir das nicht glaubt muss es erstmal selbst erfahren :)

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 09:35

Es tut mir leid, was dir passiert ist. Ich weiß, dass viele von ihnen mit ihren Lebensbedingungen unzufrieden sind und versuchen, diese Unzufriedenheit auf unterschiedliche Weise auszudrücken. Ich hab in engem Kontakt mit diesen Leuten gehabt und weiß, was der Grund dafür ist. Allerdings sind diese Container nicht nur für schwarze Einwanderer gedacht.

Willst du den Lärm, das Geschrei, das Gebettel und das Abstechen neben dir haben?

Also raus und weit weg, aus den Augen.

Ist schon recht so.

Ich kenne eine Containeranlage in einer Stadt, im Einzelhaus-Wohngebiet. Da machten schon die ersten Bewohnversuche so viel Ärger, dass die Containeranlage nie voll bezogen wurde.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 09:30

Ich bin es leid, immer wieder sagen zu müssen, dass nicht alle so sind.

gookies  22.08.2024, 09:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch. Auch die, die du wohl als die "Guten" bezeichnen würdest, müssen raus, denn gerade die ziehen die anderen, die stören, an.

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 03:33
@gookies

Es besteht kein Grund, so pessimistisch zu sein...gibt's viele Leute als Migranten die studieren und arbeiten und haben sich hier gut integriert.. was sollte sonst sein!

Flüchtlinge = Asylanten sind keine Migranten. Die sind zeitlich befristet hier und werden grundversorgt, damit sie nicht in ihrem Heimatland wegen Krieg oder Verfolgung sterben.

Wenn der Fluchtgrund nicht mehr besteht, dann endet der Asylanspruch.

Migration erfolgt z.B. weil man schon einen Arbeitsplatz im jeweiligen Land hat. Dann wohnt man normalerweise nicht im Container am Dorfrand ;)

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 03:18

Ich weiß was du meinst aber es kommt darauf an, man kann immer verallgemeinern.

Es gibt doch sogar Schulen, bei denen in Containeren unterrichtet wird - nichts beonderes folglich.