Warum bricht die Leistung beim fahren ein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem Zweitakter würde ich auf verstopften Auspuff/Schalldämpfer tippen.
Viertakter sind da unempfindlicher, wenn aber die Abgase auch da nicht den Zylinder schnell genug verlassen können, sollte es auch da zu Leistungseinbrüchen kommen.

Zu viel Treibstoff oder eine schlecht eingestellte Zündung ( der Funke muss vor dem oberen Totpunkt des Kolben vorhanden sein) ist auch nicht gesund für einen Motor.

Nitram  18.08.2020, 18:40

Wenn aber der Zündzeitpunkt zu spät ist dreht der Motor aber auch nicht so hoch aber zieht unheimlich von unten.