Warum brechen so viele ihre Ausbildung ab?

4 Antworten

  • Falsche Wahl des Ausbildungsberufes.
  • Intelektuelle Überforderung
  • Mangelnde Leistungsbereitschaft
  • Schlechtes Arbeitsklima im Ausbildungsbetrieb
  • Gesundheitliche Gründe

Ist das nicht üblich? Es sagt denjenigen nicht zu, weil man andere Vorstellungen hat. Das ist ja auch bei Studierende der Fall

Die "Schüler" werden zum ersten Mal mit der Welt der "Erwachsenen" konfrontiert ... das kann schockieren! ^^+gg Der Spass ist vorbei, es wird (hart) gearbeitet! :)

Von Helikoptermutti verhätschelt und keinen Mumm in den Knochen, null Durchhaltevermögen. Kindchen stellt so erschreckt fest, dass das Leben irgendwann mehr ist als chillen, feiern, zocken, abhängen, und ...uääh, dann erlaubt der Chef in der Arbeitszeit kein Handyzocken... uääh...