Bauzeichner Job ohne Ausbildung möglich?

3 Antworten

Es wurde bereits gesagt und ich wiederhole es gern :

Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss.

Ohne diesen Abschluß hast Du die 2,5 Jahre Ausbildung schlicht in den Sand gesetzt, Du bist nichts als ein ungelernter Hilfsarbeiter. Bemühe Dich darum am neuen Wohnort JETZT SCHON einen Ausbildungsbetrieb zu finden da Du Deine Ausbildung abschließen kannst.

Ich bin gelernter Handwerker und die von Dir angesprochenen ungelernten "Alleskönner" kenne ich zur Genüge ! Das sind Murkser, Pfuscher, es sind eben Ungelernte und sie fangen ganz sicher nicht mal eben als Gelernte in seriösen Handwerksbetrieben an, DAS mit Sicherheit nicht !

Ich kenne allerdings auch Leute ohne Gesellenbrief die wir über Jahre als Helfer beschäftigt haben und die in Jahren des Helfens den Beruf erlernt haben und einem Gesellen gleich kamen. Ich habe mich dafür eingesetzt das Zwei von ihnen vom Chef den Gesellenlohn erhielten - denn sie waren fachlich gut und arbeitswillig und ich habe sie stets für meine Baustellen angefordert.

Für Dich gilt :

Selbst wenn Du wider Erwarten eine Stelle bekommen würdest ohne abgeschloßene Ausbildung, wird Dein Lohn der eines Gelernten sein ? Wenn Du großes Glück hast vielleicht, und dann bist Du Eigentum Deines Chefs. Denn wirst Du entlassen bist Du wieder nur ein Ungelernter Hilfsarbeiter ohne JEDE Ausbildung. Mache Deine Ausbildung also unbedingt zu Ende !


martinchet088 
Beitragsersteller
 21.10.2019, 14:51

Danke für die antwort.