Wie breche ich meine Ausbildung richtig ab?

8 Antworten

Nach 2 Jahren? Vergiss es, du hast die ersten beiden durchgehalten da schaffst du das letzte auch noch! Wer erst nach 2 Jahren bemerkt das es nicht das richtige ist, der kann den Rest gerade auch noch durchhalten. Mit einer abgebrochenen Ausbildung kannst du froh sein falls du überhaupt noch etwas gescheites bekommst. Wie bereits erwähnt wurde: Lehrjahre sind keine Herrenjahre....

Okay. Ja ich habe gut drüber nach gedacht. Aber ich kann einfach hingegen mit einer Kündigung. Und meinem Chef sagen das ich meine Ausbildung abbrechen möchte.

Du hast du diesen Schritt hoffentlich gut überlegt. Musterschreiben für Kündigungen findest du im Internet.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre hat mein Opa schon immer gesagt. Also, Augen zu und durch! Nach 2 Jahren abbrechen ist Blödsinn, den Rest schafft man dann auch noch und hat dann was in der Tasche. Außerdem macht sich ein Abbruch nicht so gut bei einer neuen Bewerbung!