Warum brauchen Männer so lange zum Antworten?

11 Antworten

Wenn man sofort antwortet, wird das immer verlangt und jede Gemütlichkeit geht weg. Man will keinen Stress und keinen sofortigen Antwortzwang. Zudem schaut man eben nicht immer nur aufs Handy zum Messenger sondern macht auch anders, beispielsweise spielen.

malifizent
Beitragsersteller

Ja das ist klar 😹 mir geht's eher darum dass mitten im "Gespräch" plötzlich keine Antwort mehr kommt und ich ewig warte 😁

priesterlein  27.09.2016, 22:34
@malifizent

Vielleicht hast du für Verwirrung gesorgt oder sie sind mal kacken oder jemnd anderer will mal ihre echte Aufmerksamkeit oder es gab keinen wirklichen Grund, direkt zu antworten.

Bei mir ist es oft so das ich es zwar gelesen habe aber verpeile zu antworten oder keine Motivation habe.

Meli6991  27.09.2016, 22:28

Klar 24/7 muss man nicht antworten aber der Satz ich hatte keine Motivation. Klingt in meinem Ohr wie : du bist mir egal. Wenn man etwas liest und nicht gerade auf der Flucht ist oder Es total unpassend ist. Kann man gabz gut mal antworten. Ich finde es schrecklich auf eine gelesene Nachricht mehr als 1.5 stunden zu warten. In einer Beziehung Wird man ja auch wissen wann der Partner was tut und wann er zeit hat und wann keine.

malifizent
Beitragsersteller

Naja dafür sind wir leider noch zu frisch zusammen 😊
Wenn wir zusammen wohnen würden wäre es was komplett anderes weil ich ihn jeden Abend sehen würde

malifizent
Beitragsersteller

Gut, wir wohnen nicht zusammen von daher müssen wir halt schreiben oder telefonieren. Jeden Tag sehen wir uns auch nicht

Marfius  27.09.2016, 22:21
@malifizent

Kenne die Situation gut aber seitdem ich mit meiner zusammen wohne ist es viel leichter geworden :)

Meli6991  27.09.2016, 22:17

Die einzige Nachricht die mein Partner und ich am tag austauschen ist. Was möchtest du heute essen und wann kommst du heim oder kannst du mich mit nach Hause nehmen.

malifizent
Beitragsersteller

Naja ich muss keine 24/7 mit meinem Freund schreiben. Der soll seine Zeit alleine genießen. Deswegen würde ich keine Beziehung beenden

Marfius  27.09.2016, 22:14
@malifizent

Sich mit einer whatsapp Nachricht auf eine Stufe zu stellen würde auch kein Mann der Welt verstehen und wäre komplett falsch.

Ist eine gute Einstellung ich persönlich mein das nie böse aber wenn man daran kein Spaß findet 24\7 zu reagieren und allein einfach mal abschaltet geht sowas halt echt mal unter das hat null mit der Frau zu tun.

Meli6991  27.09.2016, 22:09

Würde dad nein freund zu mir sagen würde ich sagen so dan hat unsere Beziehung auch keine Motivation mehr.

Marfius  27.09.2016, 22:12
@Meli6991

So darfst du das nicht verstehen ich liebe meine Freundin über alles sie ist mein Leben aber whatsapp geht mir auf den Keks ist strengt an.

Sich zu unterhalten oder telefonieren okay aber wie oft whatsapp man am tag da immer sofort zu reagieren ohne es zu verpeile ist eine Qual.

malifizent
Beitragsersteller

Ja 😹 das sagt er auch immer. Und ich merke es selbst

Ich denke eher....weiss gar nicht...hier kommen so viele Fragen von Jungs, die am verzweifeln sind, wenn die Freundin 5 min sich nicht meldet und schon das ende der Beziehung sehen. Hilfe...sie schriebt nicht ;)

Weil manche Frauen mit ihrem Beitrag ewig nicht fertig werden, dauert das Lesen so lange.

Ansonsten ist ein spezifisches Problem deines Freundes, auch wenn er kein Einzelfall sein dürfte. Diagnostizierte Schreibfaulheit?

malifizent
Beitragsersteller

Ich schreib gar keine langen Beiträge 😹 und ja schreibfaul ist er schon 😅

Man muss nicht immer erreichbar sein. Bei dringenden Sachen gibt es immer noch die Möglichkeit anzurufen.

malifizent
Beitragsersteller

Naja meistens fängt er ja damit an, fragt mich eigentlich jeden Tag wie es mir geht und wie mein Tag war. Aber wenn ich dann antworte kommt ewig nichts 😅

malifizent
Beitragsersteller

Ich hasse sprachnachrichten 😅
Es ist ja nichts wichtiges ☺️ es sind eher so banale Gespräche, wenns wichtig wäre würden wir telefonieren.
Aber manchmal nervt es weil man einfach wissen will wie zB sein Tag war und dann ewig nichts kommt 😁

RomiMi  27.09.2016, 22:24
@malifizent

Dann musst du wohl leider damit leben.

Jungs geben meist nichts auf so ein Geplänkel "wie ihr Tag war". Wenn wir Mädels das erzählen, hören sie einfach brav zu, fragen vielleicht mal was nach und das war es dann.

malifizent
Beitragsersteller

Ja klar 😊 aber ich schreib auch gerne abends mit meinem Freund weil wenn wir mal telefonieren dann dauert das irgendwie immer ewig 😅

Ich frag mich nur wie es sein kann dass man einfach während dem "Gespräch" aufeinmal nicht mehr antwortet 😹

RomiMi  27.09.2016, 22:14
@malifizent

Mein Freund legt dann einfach das Handy weg oder macht irgendetwas anderes (am Handy).

Jungs haben oft einfach nicht so einen Drang sich mitzuteilen wie Mädels.

Sonst versuch es mit Sprachnachrichten, vllt mag er einfach nicht schreiben :D