Warum brauchen deutsche Freibäder Sicherheitspersonal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf"

Ich freue mich nicht so darüber. Aber wer wissen möchte, warum Sicherheitsleute seit einigen Jahren plötzlich nötig sind, erinnere sich vielleicht an das Jahr 2019 als in einem Schwimmbad 400 "junge Männer" Angst und Schrecken verbreiteten und im gleichen Jahr in einem anderen Schimmbad ähnliches passierte. Es ist also nicht das erste mal, dass solche "jungen Männer" ihre ganz private Gewaltpartys feiern. Dann heißt es schnell, dass ein "Streit eskaliert" sei oder man wundert sich andernorts, wie es sein kann, dass plötzlich Krankenwagen und Feuerwehrleute im Dienst angegriffen werden.

Wir haben ein Gewaltproblem in Deutschland und diese "jungen Männer" sind ein großer Teil dieses Problems.

In diesem Bericht kann man den "jungen Männern" ein wenig bei ihrer Freizeitbeschäftigung zusehen. Es wird schnell klar um was für "junge Männer" es sich dabei handelt. Kleiner Spoiler: Es handelt sich nicht um Norweger ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PAAF1IO26hY

Tupfe  23.06.2022, 12:21

und diese "jungen Männer" sind ein großer Teil dieses Problems.

Nichts neues 🥱

MayorLeipzig624  22.06.2022, 15:33

Deutsche machen das auch.

Siehe die Coroandemos oder RECHTe-Demos

Eisenhieb  22.06.2022, 18:40
@MayorLeipzig624

Erstens ist Whataboutismus kein Argument, absolut nicht. Daher braucht man auf schwächliche Scheinargumente nicht eingehen.

Was Gewaltkriminalität angeht, sind unsere lieben Neubürger aus dem Morgenland jedenfalls massiv überrepräsentiert. Sogar deutlich mehr als von "rechten" Demonstranten und sogar mehr als von Linksextremisten.

Man schaue sich einfach das Video an und man weiß gleich, was für Leute hier ihre eigenen Gewaltkulturen mit einbringen.

Lostguy123  13.07.2023, 08:27
@Eisenhieb

Straftaten von Ausländern und Migranten fallen auch nicht selten ausschließlich in die Kategorie rechtsextrem. Weil man die Täter nicht immer genau kennt. So zum beispiel der Judenhass unter Ausländern aus islamischen Ländern.

shitposter
Beitragsersteller

Der Stern ist dir sicher (sofern ich nicht vorher gebannt werde und dieser Zweifel besteht durchaus)

Nun überall dort wo sich Menschen ansammeln braucht es eine gewisse Grenzziehung, die durch die Anwesenheit von Sicherheitspersonal ausgeübt wird. Kommt dazu, dass Freibäder auch eine Verantwortung gegenüber den zahlenden Gästen haben, die sich im Wasser vergnügen wollen. Hier ist es dann eindeutig die Lebensrettung, die im Vordergrund steht .

Früher reichte ein Bademeister. Ist in ländlichen Gegenden auch heute noch so. Problem ist, dass Asylanten und Hartz4 Empfänger oft kostenlos ins städtische Freibad dürfen. Würde es was kosten, und wenn es auch nur die Hälfte ware, ginge es dort vermutlich ruhiger zu.

willoupe  24.06.2022, 17:17

Hartz4-Empfänger sind deiner Meinung nach gewalttätig?

Weil immer wieder Großfamilien mit Migrationshintergrund der Ansicht sind, ihre Konflikte nur mit roher Gewalt austragen zu können.

Dabei wäre es doch viel einfacher, sie würden diese Konflikte in ihren Heimatländern, und nicht bei uns, austragen.

Da benötigt es dann Hundertschaften an Polizisten, um die Ordnung wiederherzustellen.

Von wem geht wohl die sexuelle Belästigung in diesen Freibädern überwiegend aus?

Gerade erst: Massenschlägerei in Berlin, ... Massenschlägerei in Bremen, ... usw. und inkl. Messerangriff, etc. pp.

Und das ist nicht nur in Deutschland so. In Spanien und Frankreich gab es auch solche unschönen Aktionen die letzten Tage ... :-(

Den jungen Leuten steigt wohl die Hitze zu sehr in den Kopf!? o_O

shitposter
Beitragsersteller

Was haben Berlin, Bremen und Paris gemeinsam? Ich komm grad nicht drauf...