Warum brauche ich ständig den Rat meiner Mutter?

2 Antworten

hmmm....

nicht können heißt nicht wollen...

du willst keine Entscheidungen treffen, weil du den eventuellen Unmut deiner Mutter fürchtest.

Für sein Leben nicht selber Verantwortung übernehmen und alle Entscheidungen der Mutter zu überlassen ist unreif.

Freundschaft ist Augenhöhe. Die Verbindung zu deiner Mutter ist keine Freundschaft, sondern eine Mutter-Kind-Verbindung.

Wenn es dich nervt, dann löse dich, werde erwachsen. Triff Entscheidungen und wenn es bessere Entscheidungen gibt, dann entscheidest du eben nochmal neu. Lerne Entscheidungen zu treffen. Selbst getroffene Entscheidungen sind leichter zu ertragen, als ungünstige Entscheidungen oder ungünstige Beratungen von Anderen.

gottesanbeterin  22.02.2023, 18:18

Und du kannst deine Depression nicht ablegen, also willst du depressiv sein!

Wer im Glashaus sitzt............!

Wären du und ich diese einzigen Menschen würde ich sagen, ja, geht nur dir so ;)

Du bist im Kopf noch nicht erwachsen, vielleicht hat deine Mutter dich aber auch klein gehalten und dir nie beigebracht auf eigen Füßen zu stehen und dir immer alles abgenommen

Mit enger Bindung hat das nichts zu tun. Denn es gibt gewiss Menschen, die dies auch haben und dennoch einen eigenen Kopf.

Du solltest auf dein Bauchgefühl hören wenn es um Entscheidungen geht. Das trügt nie