Ist es normal, dass ich 2-3 Stunden zum einschlafen brauche?

14 Antworten

also, ob das als Schlaf zählt weiß ich nicht, glaube ich auch nicht. Ich denke oft an etwas, was mir Spaß macht, fantasiere ein wenig und so merke ich gar nicht, wie ich einschlafe und es dauert nicht so lange, als wenn ich nur starr daliege ohne Gedanke zu "haben".

BuceriusLaw
Beitragsersteller

Die meiste Zeit mach ich mir sorgen..

Cumulonimbus  17.12.2012, 14:50
@BuceriusLaw

hmh sorgen sind ja nicht so gut zum Einschlafen. Kannst du deine Sorgen loswerden, indem du das was dich besorgt klärst?

Wenn du dir zu viele Gedanken machst, dann solltest du diese aufschreiben. Das erleichtert dich und die Gedanken kannst du dann ja loslassen, weil du sie ja schriftlich 'fixiert' hast und dann solltest du auch schlafen können! :-)

ne, die zeit wird nicht gewertet.... aber wenn du nicht schlafen kannst, versuch doch zuvor was beruhigendes zu trinken, tee oder heiße milch. häng dich nicht vorn tv oder lappi, lies lieber n buch oder geh zur not n bissl spoteln...danach ist man auch müde

KAYL91  16.12.2012, 22:33

sorry, meinte sporteln...also joggen etc.

Ich denke, das ist bei jedem verschieden aber du solltest mal rausfinden woran das liegt, dass du nicht ausgelastet bist, ob du dich zu wenig bewegst oder zu viel Stress hast..

BuceriusLaw
Beitragsersteller

Vermutlich Stress und Bewegung, sitze 16 Stunden im Büro

Nein, das ist nicht normal .... versuch mal alle elektronischen Geräte auszuschalten ... sodass kein einziger Standby Punkt mehr leuchten ... und denke an nichts ... das hat mir jedenfalls geholfen