Warum blockiert der Kickstarter meines Rollers?
Hallo,
heute habe ich den Variodeckel meines Rollers entfernt, um eine neue Dichtung einzusetzen. Das hat alles geklappt. Dann wollte ich den Variodeckel wieder anschrauben, was auch ohne Probleme ging. Jedoch bemerkte ich, dass sich der Kickstarter nicht bewegen ließ. Daraufhin habe ich den Variodeckel nochmal ausgebaut, um zu gucken, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ersichtlich war nichts. Der Kickstarter lässt sich garnicht bewegen. Nichteinmal bei Gewalteinwirkung. Jetzt frage ich mich, warum der Kickstarter blockiert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Letztendlich musste man ihn einfach einmal rausklopfen. Hatte sich einfach verklemmt
2 Antworten
Möglicherweise sitzt die Verzahnung des, auf deinem Bild linken Zahnradhabkreises nicht richtig im Zahnrad des Mitnehmers ( auf der rechten Seite)
Das sollte sich bei offenem Deckel ganz leicht bewegen lassen...
Nein, da brauchst eigentlich kein Fett... Aber man kann ja was reinschreiben...
Es darf bloß nicht in die Fliehkraftkupplung geraten...
Vielleicht hat sich die Feder verkeilt...
Der Mitnehmer sollte sich abziehen lassen, dann kannst du das halbe Zahnrad mit einem Gummihammer aus dem Gehäuse klopfen...
Oder Dreh mal an dem Mitnehmer, bewegt sich da was...
Man braucht aber den Hebel des Kickstarters, denn die Feder hat schon Kraft, das drehst du evtl nicht so einfach...
Ich hatte das auch schon mal, wenn es auch im ausgebauten Zustand nicht Funktionieren habe ich den dann ausgebaut einmal gereinigt und bisschen Öl ran gemacht und jetzt läuft alles wieder. Kannst das mal ausprobieren das sollte funktionieren falls du nicht weißt wie du den ab kriegst Google mal wie baue ich meinen kickstater Rad aus da sollte dann was kommen
ich habe jetzt versucht den mitnehmer zu lösen, was jedoch ebenfalls nicht möglich war. Sonst lässt sich immernoch nichts bewegen. Somit werde ich bald mal in die Werkstatt fahren. Was mich aber interessieren würde: Das Zahnrad ist sehr wahrscheinlich schon seit Monaten trocken. Also, da war jetzt schon lange kein Fett mehr. Könnte es sein, dass das der Grund fürs blockieren ist oder hat das erstmal nichts damit zu tun?