Roller stand jetzt fast 1 Jahr und geht nicht mehr an. Was kann man da machen?

Held1985  29.07.2024, 18:30

2 takter oder 4 takter oder mit zynanlage

christl10
Beitragsersteller

Es ist ein 2 Takter...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...erstmal den alten Sprit 'raus und fachgerecht entsorgen, dann neu betanken. Zündkerze überprüfen (Funke vorhanden), Luftfilter ausklopfen oder Ausblasen. Batterie laden (oder ersetzen) und dann probieren, ob er anspringt.

Gucken ob im Tank kein rost ist den vergaser zerlegen und reinigen und zyndkerze kontrollieren reinigen eventuell tauschen und Batterie laden oder neu

Wahrscheinlich die Batterie. Wäre jedenfalls das worauf ich als erstes tippen würde

christl10
Beitragsersteller

Mein Schwager meinte, daß die mit dem Kickstarter noch angehen sollte, aber die Batterie vermutlich tot ist und man eine neue benötigt.

ColdWolve  29.07.2024, 18:43
@christl10

Ich kenn mich leider nicht wirklich damit aus. Ich hab das nur vermutet weil mein altes Auto mal längere Zeit (6 Wochen) stand und es nicht ansprang. Das war halt die Batterie. Daher meine vermutung

VFR80065  29.07.2024, 18:53
@christl10

Wenn du die Batterie ein Jahr nicht geladen hast, dann kannst du die entsorgen.