Warum blinkt (blaues kleines Licht) an meinem Acer Monitor, wenn er aus ist?

4 Antworten

Das wird wohl eine Standby leuchte sein. Irgendwo wird an dem ding auch nen Aus-Knopf sein. Musst den einmal Drücken.

yqxzn 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 00:21

Habe den ausknopf schon gedrückt, aber dann geht der Monitor wieder an. Aber danke für ihre hilfe

Tristan217  30.05.2024, 00:38
@yqxzn

Das dann ja echt ne Fehlkonstruktion. Dann würd ich entweder nen Stück Isoband drüberklatschen oder jedes mal den Stecker ziehen bzw Steckerleiste ausschalten.

weil bei Acer die Ingenieure einfach scheiß gebaut haben. Habe 3 Monitor Setup und am oberen komme ich nicht an den Power Button ran, da er unterm Monitor sitzt. Also habe ich permanent auch dieses hässliche blaue Licht im Schlafzimmer blinken. Hab jetzt zugeklebt, aber in den Einstellungen das ganze zu managen ist wohl ne Nr zu hoch für Acer.

Hab auch einen Monitor und bei dem das gleiche. Hab es gelöst, indem der Computer an einer Steckleiste mit Ausschalter angeschlossen ist, den man mit dem Fuß betätigen kann.

So ähnlich:

Bild zum Beitrag

Außerdem spart man dann die 3 Watt, die gezogen werden, wenn er aus ist.

- (acer-monitor, 180Hz)

CatsEyes  30.05.2024, 00:23

Genau, mache ich grundsätzlich so. Ich mag dieses ewige Standby-Zeugs nicht.

yqxzn 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 00:23

Also denken sie, wenn ich die Steckdose ausmache das der aufhört zu blinken?

Bananenmayo  30.05.2024, 00:23
@yqxzn

Wenn er kein Strom mehr kriegt kann er nicht blinken, klar

CatsEyes  30.05.2024, 00:28
@yqxzn

Natürlich! Wenn ich mich mal einmischen darf...

Damit zeigt der an, dass der Strom hat aber kein Bild zum zeigen hat.

Bei manchen Monitoren und Fernsehern kann man im Menü einstellen was die "Powerlampe" machen soll. Oft kann man die dann ganz aus schalten.

Kannst Du die nicht abstellen oder willst richtig Strom sparen, dann kannst Du eine schaltbare Steckdosenleiste verwenden in die Du alles rein steckst. Nach dem herunterfahren des PC schaltest Du die dann selber aus, dann kann nichts mehr blinken und Du sparst viel Strom.

Jedes Gerät zieht im Stand-By mindestens 3W, eher 5W oder mehr. Manche Geräte ziehen im Stand-By sogar 20W und mehr. Das ist über das Jahr eine Menge an Strom den man da bezahlen muss!

Möchtest Du den Aufwand selber zu schalten nicht und kannst die Lampe nicht abschalten, dann hilft ein Stückchen schwarzes Klebeband bzw. Isolierband (erhältlich im Baumarkt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung