Ist das wirklich real oder ein Fake? (Gaming Monitor)?

4 Antworten

Wenn du den Monitor bereits bestellt hast, kannst du das einfach selbst ausprobieren. Die Auflösung und Bildwiederholrate lassen sich schnell überprüfen.

Ob es sich wirklich um ein Nano-IPS-Panel oder doch eher um ein VA-Panel handelt, kannst du ebenfalls testen. Bei einem VA-Panel könnten bei 180 Hz leichte Schlieren auftreten, während ein Nano-IPS-Panel in der Regel größtenteils schlierenfrei bleibt.

Es gibt nen sehr großen Unterschied zwischen "funktioniert" und "funktioniert lange". Dieser Chinamist versagt regelmäßig. Woher ich das weiß? Jeden Tag solche Ware in meiner Werkstatt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Wird schon stimmen, ist halt wahrscheinlich trotzdem kein guter Monitor.

Kxxn2121
Beitragsersteller

Woran kannst du das sagen nur an dem Preis oder wie ?

g0ldh4wk03  02.09.2024, 18:48
@Kxxn2121

Absolute Nonamemarke. Und bei dem Preis wird muss irgendwo gespart worden sein. Also stinkt der vllt nach den räudigsten Chemikalien oder geht eben schnell Kaputt.

Ganz vllt hast du Glück, und du erwischst den Einen aus Hundert der lange hält.

Kann echt sein, hat dann halt ne miese Bauqualität uns geht wahrscheinlich sofort kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kxxn2121
Beitragsersteller

Danke erst mal, kommt dir diese Anzeige Fake rüber ?

tux300200  02.09.2024, 18:40
@Kxxn2121

Es kann sein, dass der Monitor für ein paar Tage sein Versprechen hält, dann aber kaputt geht. Würde den aber nicht kaufen