Warum bleiben die Bildschirme im Bus, die die Stationen anzeigen, dauernd stehen/funktionieren nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bildschirme in Bussen bleiben oft stehen, weil die Technik veraltet oder fehlerhaft ist. Außerdem die Verbindung zu GPS oder WLAN ist manchmal schlecht. Manchmal spielt auch menschliches Versagen eine Rolle, die sollten sich drum kümmern. Ist mies nervig.

Es ist schon langsam lästig weil ich in der letzten Woche schon 2 mal meine Station verpasst habe.

Ich bin früher oft mit dem Bus gefahren - ich habe mir damals einfach die Namen der letzten drei Stationen gemerkt. So brauchte ich weder Ansagen noch Bildschirme und habe niemals eine Station verpaßt.

Technik ist nun mal fehleranfällig und was es bringen kann, wenn man sich blinddarauf verläßt, kann Dir jeder Autofahrer sagen, der "dank" seines Navis im Wasser gelandet ist und das überlebt hat.

Überdies gibt es ja auch noch jene Idioten, die sich einbilden, Sachen kaputt machen zu müssen. Da kannst Du praktisch gar nicht so schnell Wartungen vornehmen, wie was kaputt geht.

Da wird wohl am falschen Ende gespart.

Bei den Durchsagen im Flugzeug von Pilot oder Bordpersonal versteht man auch nix.

Da baut Airbus/Boeing ein Flugzeug für 120 Mio. Euro, macht dann aber Lautsprecher von Temu rein...

Bei uns ist es auch so, hab erst letztens mit jemanden darüber gesprochen. Ich brauche ja die Ansagen oder Bildschirme nicht, aber denke dass die Wartung relativ viel kostet. Wenn man sieht, dass immer wieder Fehlermeldung aufscheinen und nach einiger Zeit wieder funktionieren, denke ich, dass dafür die Zeit zu schade ist, dies regelmäßig zu reparieren oder es mit Kosten zu tun hat. Weiß es selbst nicht, ist mir aber relativ egal, da ich sie eh nie benötige