Busfahrer mobbt mich! Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrer mobbt euch nicht, er setzt die Beförderungsbedingungen durch. Ihr seid im Unrecht, nicht er.

Anzeigen? Träum weiter, eher gibt es Beförderungsverbot für euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ihr nehmt euch ganz schön was heraus, und redet euch ständig darauf heraus:

"Ihr wärt ja nur Kinder."

  • Wer mit dem Bus fahren will, muss sich auch an die Regeln halten!
  • Er hat seine Route OHNE Abkürzungen im vollem Umfang zu fahren. Dafür wird er schließlich bezahlt!
  • Es ist NICHT sein Problem, wenn ihr deshalb den nächsten Bus verpasst! Verspätungen müsst IHR SELBST einplanen!
  • Den Busfahrer dürft ihr NICHT hetzen, schneller zu fahren als erlaubt!

Ihr könnt froh sein, dass er euch nicht rausgeworfen hat!

Ehrlich gesagt: Ich hätte euch schon 2 - 3 mal wegen euren Aktionen rausgeworfen.

Wer sich nicht benehmen kann, der fliegt raus.

Woher ich das weiß:Recherche

Fuballspieler
Beitragsersteller

Aber wenn da 60 steht, dann fährt er nur 40 höchstens! Das habe ich sonst bei keinem Bus erlebt

Jack19X1  25.02.2020, 19:48
@Fuballspieler

Wenn die Verkehrsbedingungen es nicht anders zulassen/ermöglichen, geht es nunmal nicht anders.

Das zu entscheiden obliegt dem Busfahrer.

Wenn ihr schneller ankommen wollt, ruft euch ein Taxi. Die fahren besonders schnell, wenn ihr Trinkgeld anbietet.

Der Fahrer mobbt euch keinesfalls. Er hat feste Richtlinien, an die er sich halten muss. Es gibt Verkehrsregeln, die er ebenfalls beachten muss. Daher kann er nicht mal eben schneller fahren, nur weil er das so wollt. Jeder Mensch kann zudem auch mal einen schlechten Tag haben. Daher solltet ihr ein wenig Nachsicht mit ihm haben, wenn er euch mal anschnauzt. Der Fahrer ist somit im Recht und für euch gibt es keinen Grund zur Anzeige, da der Fahrer sich an alle Regeln gehalten hat und nichts Verbotenes getan hat. Mit dem Begriff "Mobbing" solltest du vorsichtig sein. Nur weil ein Mensch sich nicht so verhält, wie du es gerne hättest, mobbt er noch lange nicht. Zum Mobbing gehört viel mehr, als jemanden anzuschnauzen oder festzuhalten. Ich denke kaum, dass der Busfahrer euch Verletzungen zugefügt hat, euch Spitznamen gegeben oder euch psychisch gepeinigt hat. Das alles gehört mit zum Mobbing, weshalb man dieses Wort nicht zu voreilig nutzen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher das der Fahrer dich mobbt und nicht du und deine Freunde ihn?

Ich glaub ich würde dich, wäre ich der Busfahrer, ebenfalls aus dem Bus werfen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür anhalten würde, ich möchte ja pünktlich sein.

Wäre ich der Busfahrer, würde ich dir die Mitfahrt verweigern. In all deinen beschriebenen Fällen, lag ein Fehlverhalten deinerseits vor.

  1. Der Busfahrer hat eine festgelegte Route, die er abfahren MUSS. Er darf also nicht abkürzen.
  2. Du hast dich nicht im Bus zu raufen.
  3. Läuft dein Getränk aus, muss du die Verschmutzung beseitigen bzw. die Reinigung bezahlen.
  4. Habt ihr nasse Kleidung an, muss er euch nicht mitnehmen.
  5. Du hast während der Fahrt nicht aufzustehen oder den Busfahrer anzusprechen. Er fährt so schnell, wie er es für richtig hält.