Warum bin ich so widersprüchlich?
Ich führe ne Fernbeziehung und wenn mein Partner über den Urlaub da ist (ca 2 Wochen) dann genieße ich die Zeit schon, aber nach der 2. Woche hab ich immer den Gedanken, dass es mir jetzt dann auch schon wieder reicht und ich lieber alleine sein möchte.
Wenn er dann geht, dann sitze ich erstmal den restlichen Tag blöd rum und weiß nichts mit mir anzufangen. Außerdem fühle ich mich alleine und einsam.
wir sind seit 4 Jahren zusammen.
Irgendwie können wir manchmal nicht miteinander wenn wir zusammen wohnen weil es Stress mit Haushalt gibt, aber ohneeinander sein ist dann auch doof.
2 Antworten
Eine ganz normale Beziehung also - lach.
Es muss nicht immer eitel Sonnenschein herrschen. Auch nicht, wenn man eine Fernbeziehung führt. Denn man ist ja immer noch ein Mensch - und kein programmierbarer Roboter.
Viele Menschen, die zusammen wohnen, haben öfter mal Probleme. Völlig normal. Darüber muss man dann reden. Wichtiger noch finde ich, dass man herausfindet, ob man überhaupt zusammen passt. Denn wenn das nicht gegeben ist, sollte man auch nicht zusammen bleiben. Dann gibt es ja nur noch Stress.
Du bist es gewöhnt, allein zu leben - denke ich. Deshalb ist es Dir fast lieber, auch allein zu sein. Dir geht dann Dein Partner nach 2 Wochen auf die Nerven.
Mach das draus, was Du draus machen willst. Das ist Dein Leben.
Ich bin immer schon gern allein gewesen, eher ein Einzelgänger, ich brauche Phasen wo ich einfach meine himmlische Ruhe haben kann.
Aber wie gesagt seit ich ihn kenne und er wieder weg ist, steh ich in meinem Zuhause wie bestellt und nicht abgeholt. Einfach total lost in meinen 4 Wänden.
Verstehe Dich, geht mir mit meinem Freund auch so. Auch Fernbeziehung. Ich denke es ist gut, nicht 24/7 aufeinander zu hocken sondern auch Zeiten zu haben wo man alleine ist.
Ja, das ist total blöde. Aber das Problem ist wenn er bei mir ist sitzen wir quasi wirklich 24/7 aufeinander. Weil er hier natürlich nicht zuhause ist und dementsprechend keine Freunde hier hat. Wenn dann machen wir zusammen was mit meinen Freunden.
Und wenn er weg ist, dann ist er halt weg. Ich glaub dieser krasse cut von 24/7 und gar nix ist für mich so schwer.