Probleme im Elternhaus Auswirkungen auch auf die Beziehung?

1 Antwort

Klar beeinflusst dich die Stimmung zu Hause. Das Problem wie ich es sehe ist, dass dein Denken geprägt ist von zu Hause. Wir übernehmen unbewusst das Denken, welches zu Hause vorgeherrscht hat.

Jetzt ist es an dir, hier Gegensteuer zu geben. Positives denken ist angesagt. Weil das Denken auch unsere Stimmung indirekt beeinflusst. Kein Wunder bist du oft schlecht gelaunt. Positive Gedanken müssten positive Gefühle erzeugen.

Ich meine nicht gleich sich in eine überhöte Stimmung zu steigern. Moderate Stimmung ist angesagt. Das hat sich gut bewährt.

Denke z.B." heute ist ein schöner Tag." Bald wird sich deine Stimmung bessern.

Jammern hingegen zieht alle runter.

Wie das mit deiner Freundin läuft, kann ich nicht beurteilen. Denkt sie mehrheitlich positiv, oder hat sie auch ein negatives Denken? Je nach dem musst du dich fragen wer und was zieht mich runter.

Derdiedas171
Beitragsersteller

Sie hat denkt überwiegend positiv. Ich hab ihr das auch schon gesagt, das die Situation bei mir zuhause auch unsere Beziehung oder meine Gefühle beeinflusst. Sie konnte es allerdings nicht ganz nachvollziehen. Ich denke hinzukommt noch das ich eigentlich keine Fernbeziehung mehr möchte.