Warum bin ich so unsicher geworden?

4 Antworten

Du solltst dich jetzt nicht zu sehr verunsichern lassen, weil deine Freundin Probleme hat, weil sie ihr Ziel oder ihre Ziele nicht erreicht hat. Das wird Gründe bei ihr gehabt haben.

Du bist noch jung und deine Freundin sollte wegen ihrer Depressionen was unternehmen und

sie kann nur jemand helfen, wenn sie selber fit ist und du solltest dich auf deine Ziele konzentrieren.

weil wir genau gleich sind und die selben Träume haben, sie hat sie leider nicht errichtet und nun hat sie deswegen Depression.Sie möchte nicht das ich leide, deshalb hilft sie mir.

Ihr mögt dieselben Dinge mögen, habt auch vielleicht einige Dinge gemeinsam, aber ihr seid trotzdem zwei verschiedene Persönlichkeiten, die sich unabhängig voneinander entwickeln sollte.

Du solltest dich nicht irritieren lassen (vielleicht auf Rücksicht auf deine Freundin) und deinen Weg gehen.

Du solltest nur aufpassen, dass die Depressionen deiner Freundin nicht zu einer Belastung für dich werden könnten und du dich selber ausbremst, in deinem Leben weiterzukommen,. Du kannst nichts dafür, dass deine Freundin ihre Ziele nicht erreicht hat.

Du kannst ihr nur helfen, indem du sie bestärkst, dass sie eine Therapie macht.

Du wirst deine Ziele erreichen und wenn du den Biss und das Durchhaltevermögen besitzt, dann klappt das auch.Aber wenn du alles auf einmal erreichen möchtest, dann geht das nicht.

Wenn sie eine gute Freundin zu dir ist, dann wirst du sie nicht verlieren,nur weil du eine eigene Meinung vertrittst.

Du wirst auch nur von anderen respektiert, wenn du zu deiner eigenen Meinung stehst und die nicht der Meinung anderen ständig anpasst.

Nur weil dir heute die Farben gefallen und morgen wieder was anderes, deshalb ist man kein Lügner.

Hallo,

du bist ja noch ein junger Mensch und gerade als Frau macht man sich viel Gedanken um viele Dinge. Ich merke anhand deines Textes ,dass du ein toller Mensch bist der sich viel Gedanken macht um viele Dinge ,dass macht aber jeden Menschen irgendwann kaputt. Du musst jedenfalls an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und Ablenkung suchen um dich selbst weiterzuentwickeln (Sport, Spiele, Haustiere, Hobbys, Wellness). Tipp: Sag dir einfach selber wie toll du bist und mach das am besten vorm Spiegel. Schreib evtl. alle deine Gedanken auf ein Blatt Papier und lies es immer wieder um dich daran zu erinnern an welchen Dingen du gerade arbeitest z.B mehr für deine Freundin da zu sein. Am besten du suchst Leute um dich herum denen du vertrauen und mit denen du reden kannst.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mal so einige Überlegungen: wäre es möglich, dass du dich zu sehr mit deiner Freundin (und daher auch mit ihren Problemen und ihrem "Scheitern") identifizierst, da ihr, wie du es empfindest, "genau gleich" seid und du nun befürchtest, dass auch du auf dem Weg zur Erfüllung deiner Träume scheitern könntest?

Möglicherweise übernimmst du unbewusst ihre Unsicherheiten und bremst dich selbst aus, evtl. auch, weil du befürchtest, du könntest deine Freundin kränken/verletzen, wenn du erreichst, was ihr verwehrt bleibt?

Oder aber, du fühlst dich unter Druck, die Träume deiner Freundin mitverwirklichen zu müssen, die möglicherweise vielleicht doch nicht deinen Wünschen entsprechen bzw. das Leben zu leben, das ihr vorschwebt?

Es ist doch nun wirklich nicht so wichtig ob du blau oder rot magst und als Lügnerin wird man dich deswegen nicht bezeichnen nur wenn es jemand tut ist er ein idiot

mach einfach dein Ding so gut es geht und wenn es beim ersten Mal schief geht, gibt es immer noch eine weitere Chance