warum bin ich so schnell?

14 Antworten

Das ist genetisch veranlagt. Es gibt verschiedene Arten von Muskelfasern, unteranderem Fast Twitch und Slow Twitch. Bei einem durchschnitts Menschen ist das Verhältnis 50:50. Manchmal ist es aber auch anders verteilt. Wenn du jetzt mehr Fast Twitch Muskelfasern hast kannst du auf kurze Zeit mehr Kraft aufbringen als "normale" Menschen, dadurch sprintest du auch einigermaßen schnell. So hab ich das zumindest damals verstanden :)

Ich schätze es ist entweder eine Fehlmessung ( auch wenn du sagst sie hätte richtig gemessen) fest steht jedoch das du dich vlt mal in einem Leichtathletik verein melden solltest .... Ich sprinte selber und bin laut Lehrer in der 7.Klasse 9,4 auf 75m gelaufen (bin ein Junge) jedoch war dies auch eine Fehlmessung .... Trotzdem hatte ich mich daraufhin in einem Leichti verein gemeldet und ich habe anscheinend Talent ... von daher würde ich dir dasselbe raten

Ich mache zwar Leichtathletik, bin diese Zeit aber schon bei 100m in der 7. Klasse gelaufen! Also eigentlich ist es nicht besonders schnell, aber es kommt wirklich von deiner Genetik(teilweise). Es hängt auch mit der Kraft deiner Beind zusammen. Wenn du z.B. reitest oder Ballett machst, dann ist es kein Wunder, wenn du gute Beinmuskeln hast! Ich würde dir Empfehlen in einen Leichtathletikverein zu gehen, um deine Leistungen noch zu verbessern und noch besser in den anderen Disziplienen zu werden!;)

Athletikfragen  07.06.2015, 19:35

Erschuldigung ich habe falsch gedacht! Ich meinte 75m 7.Klasse und 10,02 gelaufen...

Hallo Hanna! Ganz sicher hilft Dir da die Genetik. Würde jetzt Sinn machen das z. B. im Verein zu intensivieren

Talent ist immer nur die 1. Hälfte vom Erfolg. Alles Gute.

Das ist Genen bedingt als junge wäre das nichts besonderes aber du scheinst wohl gute Gene in dem Fall zu haben die du weiter trainieren kannst