Warum bin ich so "glücklich" obwohl es nicht so ist?

1 Antwort

Nach meiner Meinung ist Dein Verhalten ein Schutzmechanismus. Als kleines Kind musstest Du immer fröhlich sein für Deine Bezugspersonen.

Vielleicht war Deine Mutter selbst traurig, und Du hast alles versucht, sie glücklich zu machen.

Auch jetzt fällt es Dir schwer, anderen zu zeigen, was Du wirklich fühlst. Du hast immer noch Angst, nicht gemocht zu werden, wenn Du traurig oder wütend bist. Deshalb spielst Du lieber den Clown.

Es ist völlig in Ordnung, auch mal schlecht drauf zu sein. Vielleicht findest Du beim Sport oder in der Musik ein Ventil, Dich abzureagieren, bis Du Dir zutraust, Dich anderen Menschen zu offenbaren.

Giwalato