Warum bin ich so ein Pechvogel?

7 Antworten

es passieren dir nicht Dinge, sondern DU tust Sachen die dumm sind. Wenn du was nicht mehr findest, dann hast DU aktiv etwas getan. 2 Striche auf einem Stuhl.... DU warst aktiv daran beteiligt........es gibt Dinge die einem passieren, dafür kann man nichts. alles was du hier nennst sind dinge die du beeinflussen kannst und aktiv tust. also liegt es auch nur an dir, dass die Situation sich bessert. Du kannst wirklich nichts von all dem auf irgend jemanden oder irgend etwas schieben....sorry ;-)))

Tröste Dich: Ich lebe seit Jahrzehnten damit. Wir sind eben keine Glückspilze!!! Ich war im Maerz 2020 der erste Coronafall im Dorf!!! Ich habe immer noch meine Periode (Heute nach einem halben Jahr wiederbekommen)!!! Ich bin 50. Die erste echte Freundschaft hatte ich mit 15. Ich war sieben Jahre erwerbslos, als ich jünger war. Noch immer werde ich gehänselt, bloed angemacht!!! 🗼🕰️

So machst du dir dein Glück zunichte: Rede dir permanent ein, dass du vom Pech verfolgt bist. Du kaufst ein Los, spielst Lotto, willst bei Ebay etwas ersteigern, nimmst an einer Tombola teil, dann sage dir: "Ich hab sowieso kein Glück. Ich gehe sicher wieder leer aus".

Du wirfst Geld in einen Zigarettenautomaten, aber heraus kommt nichts - und die Geldrückgabe funktioniert auch nicht. Klar, so etwas kann nur dir passieren.

Du fährst zu schnell und wirst geblitzt. Logisch, das kann auch nur dir passieren.

Für diese Strategie gibt es keine hundertprozentige Garantie auf Unglück, aber die Chancen stehen gut, dein Pech und damit dein Unglücklichsein zu vermehren. Warum? Du bist, was du denkst.

Und warum zieht die Pechvogel-Mentalität häufig Pech an? Zum einen, weil du dich wie ein Pechvogel verhältst. Du gehst halbherzig an Dinge heran, gibst deinem Glück erst gar keine Chance oder gibst bei den kleinsten Schwierigkeiten auf und so stehen die Chancen gut, dass du aufgibst, ehe du ankommst und das Pech hat wieder zugeschlagen.

Zum anderen, weil du durch deine Pechvogel-Mentalität vieles als Pech oder Unglück ansiehst, was für andere völlig harmlos ist.

Du siehst es z.B. als typisch an, dass die Vögel mal wieder auf deinen Wagen geschissen haben und die Autos der anderen verschont blieben. Du bist eben ein Pechvogel und nur dir passiert so etwas.

Das heißt, du interpretierst viele Dinge im Alltag als Pech, die für andere Zufall oder normal sind.

Als aller erstes schlage ich dir vor dein Selbstvertrauen zu stärken. Je nachdem wie sehr sich das verankert hat. Google mal "Affirmationen mp3" gibt ne menge kostenlose im Internet zum Download. Am Anfang kommt man sich ein wenig komisch vor, vor allem in jungen Jahren (ich weiß wovon ich spreche) doch wenn du es leise nebenbei immer hörst gewöhnst du dich dran.

Viele erfolgreiche Geschäftsleute wenden diese Methode anfangs an. Später gibt es dann auch Motivations-Seminare usw.

Einen Versuch ist es wert. Wenn es soweit ist, sag bescheid ob es hilft oder nicht. In diesem Sinne, gute Besserung. :)

Jeder Mensch erlebt jeden Tag gute und schlechte Sachen. Niemand hat nur Pech. Es kommt auf die Einstellung an. Wenn man sich einredet nur Pech zu haben, tut man die gute Sachen für selbstverständlich halten oder sogar ausblenden. Ist reiner Zufall das sowas so oft vorkam. Aber jeder hat in seinem Leben Pechsträhnen und auch genug Tage, wo alles super läuft. Also mach dir keinen Kopf und geh alles locker an, du wirst sehen das alles leichter geht. Und wegen deinen Freundinnen, geh mal zu einer und rede mit ihr Klartext.

Es gibt halt Pechvogel auf der Welt. Ich bin einer davon. Ich falle in der Öffentlichkeit um und habe so gut wie jede Woche dann einen miesen Tag. Versuche es mal in Salz-Wasser zu baden. Einfach Badewanne füllen und Salz rein tun. Es ist eigentlich die einzige Lösung so weit ich weiß. Wenn's nicht klappt sei nicht enttäuscht! Kopf hoch du wirst einmal dein größtes Glück finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung