Warum bin ich plötzlich so schlecht in der Schule?

7 Antworten

Du kennst doch schon die Lösung.. Setz dich ran. Immer und immer wieder. Hol nach, was du nachholen kannst. Verständnis kommt selten von alleine. Jeden Tag ein paar Stunden dort investieren, wo's am meisten brennt. Und du wirst sehen, in wenigen Wochen bist du wieder dabei.
Informiere dich über deinen Lehrplan, lass dir von Lehrern alles geben, was man sich Zuhause anschauen kann. Hier geht's um deinen Abschluss in der Schule und nicht deiner Kill-Quote in Battlefield.

Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Es geht manchmal nach oben, es geht manchmal nach unten. Aber um Gottes Willen: Bleib niemals stehen. Immer weiter machen.

 ging das durch die Pubertät usw etwas bergab
aber viel haben auch die Klassenkameraden und die Lehrer damit zu tun

Höre auf, diesen Zustand, auf andere Leute oder Umstände zu schieben. Suche die Gründe bei dir selbst und fange an, die Sache in die Hand zu nehmen.

Ich habe leider kaum erfahrung damit wie es ist den Anschluss zu verlieren, daher kann ich nur gut gemeinte Ideen darbringen... Hast du schonmal daran gedacht das Schuljahr zu wiederholen? Oder dir jemanden zu suchen der Spaß hat dir den Stoff zu erklären? (Am besten nicht aus der Klasse sondern einen privaten Kumpel)

Und der Spruch meines Nachhilfelehrers "Die 1 ist eh nur fürs Ego" (Hilft zwar meistens in der Situation nicht aber in ein oder zwei Jahren mag man ihn dann doch)

Such dir nach Hilfe kn deinem Problem Fächern und wenn du etwas erreichen willst dann üb fleißig sonst musst du dich damit abfinden das es hslt so läuft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin faul und lerne und übe dennoch kaum.

da hast du doch deine Antwort..

wenn du den Anschluss verpasst hast nimm Nachhilfe oder frag einen anderen Schüler. Schieb es nicht auf die Lehrer oder auch um deine konzentrationsschwäche.. bisher hättest du ach gute Noten

also tu was und such die Fehler nicht bei anderen