24 und nichts erreicht im Leben?

15 Antworten

An Deinen Schilderungen ist absolut nichts negatives zu entnehmen! Was möchtest du denn erreicht haben? Die Welt ist voller Erfolgs-Protzer und Selbstdarsteller. Beschränk dich darauf, wer du bist, nicht darauf, was du getan hast.

Was du wann mit deinem Körper anstellst, geht gelinde gesagt, niemanden was an. Darüber entscheidest nur du alleine. Dass Du noch keine längere Beziehung hattest, liegt vielleicht daran, dass du wählerisch bist und nicht jeder gut genug. Behalte deine Qualitätskriterien bei! Männer möchten lieber eine Beziehung mit wählerischen Frauen! Und merke: Nur der Beste ist gut genug! (alles andere geht auch niemanden was an)

Dass Du gegenwärtig keinen Job hast, das ist halt so. Bring dich motivationsmässig in Schuss und schreibe Bewerbungen, dass der PC-Drucker zusammenkracht! Das ist bis zu einem gewissen Grad eine Fleissübung - die Menge macht einen grossen Teil des Erfolgs aus. Auch die inhaltliche Formulierung und die Gestaltung. Hast Du in dieser Hinsicht Unterstützung? Kann dir wer helfen bei der Formulierung und Gestaltung, dass das gut rüber kommt? Manchmal kann man sich selber nämlich nicht so gut beschreiben, wenn man gerade eine Phase der Frustration hat. Such Dir hierzu Unterstützung! (ich kann auch helfen, wenn's sein muss)

Wenn du einsam bist, kann man das ändern. Such dir guten Kontakt zu Leuten, welche die selben Interessen teilen. Hobbys? Was machst Du so? Man kann sich zu allerlei Freizeitgestaltung auch Mitmacher suchen. Hier findest du Leute, die zu ihren Anlässen Mitmacher suchen. Du kannst auch selber was unternehmen (Picknick am WE, Wanderung in den Bergen, Theaterbesuch...):

https://www.spontacts.com/

Ich hatte bis heute noch keine Beziehung und bin 39 geworden. Lass dir Zeit. Du spürst es selber wenn der Richtige kommt. Setz dich nicht unter Druck.

Ich hatte meine erste ernsthafte Beziehung auch erst mit 23. Funktioniert trotzdem.

Mich würde es auch eher stören, dass du keinen Job hast (es sei denn, du hast einen guten Grund, z.B. dass du studierst) und noch bei deinen Eltern wohnst. Ich möchte nicht unbedingt, dass die Eltern alles mitkriegen, was ich mit meiner Partnerin mache oder dass ich da irgendwie ständig um Erlaubnis bitten muss oder so.

Deinen Charakter kann ich nicht einschätzen. So, wie ich deine Frage lese, scheinst du aber jemand zu sein, der nur rumjammert, dass nichts so läuft wie du es dir vorstellst, aber du auch nichts unternimmst, um das zu ändern. Das wäre nochmal ein Minuspunkt für eine Beziehung.

Krieg deinen Arsch hoch, kümmer dich darum, dass du einen Job kriegst und den auch behältst, zieh in eine eigene Wohnung oder wenigstens WG, lerne auf eigenen Beinen zu stehen. Dann wirst du auch jemanden finden, der sein Leben mit dir teilen will.

Zu spät? Blödsinn. Glaubst du, du bist die einzige, die damit so spät dran ist? Das geht vielen so, viele sprechen nur dich darüber. Der eine ist eben schneller, bei anderen dauert es länger. Na und? Wer hat festgelegt, dass man bis dann oder dann keine Jungfrau mehr sein darf oder unbedingt eine Beziehung gehabt haben muss? Keiner.

Und es ist auch nicht ungewöhnlich, mit 24 noch bei den Eltern zu wohnen. Viele Studenten ode Azubis wohnen lange zuhause. Und eine eigene Wohnung könntest du dir wahrscheinlich gar nicht finanzieren, da du arbeitslos bist. Aber daran kannst du ja arbeiten. Hast du denn eine abgeschlossene Ausbildung? Wenn nicht, wär das der nächste Schritt.

In diesem reifen Alter ist es zu spät, noch Hoffnung zu haben, wenn man nichts erreicht hat.

Normalerweise sitzt man in diesem hohen Alter in seinem Schaukelstuhl am Kamin, umringt von seinen zahlreichen Kindern und Enkeln, erzählt seine Geschichten von Stalingrad und den anderen grossen Momenten eines langen und erfüllten Lebens.

Und wenn einem das bis dahin verwehrt geblieben ist, wird es natürlich mit 24 auch nicht mehr kommen. Schliesslich hat man in dem Alter viel hinter sich und nur noch sehr wenig vor sich.