Warum bin ich nur an Leuten interessiert die kein Interesse an mir zeigen?

2 Antworten

Dein Verhalten ist auffällig. Möglicherweise hast du Bindungsangst...

Einerseits hast du Interesse und Sehnsucht und suchst unterbewusst Kontakt zu Männern, die dir keine Beachtung schenken. Du bekommst einen Korb und fühlst dich dabei wohl, weil du dich nicht binden willst.

Das ist eigentlich ein cooler Trick...

Der Mann, der dich gekorbt hat, merkt, dass du nicht gekränkt bist und ist nun angespornt, dich erobern zu wollen. Plötzlich brauchst du gute Argumente, die dich schützen: Dein Verstand sucht Gründe und wer suchet, der findet auch.

Das passiert alles in deinem Kopf, genauer gesagt im Unterbewusstsein.

Geht das nicht in die Richtung: Was ich haben kann, das will ich nicht.

Was ich nicht haben kann, das begehre ich?

Einfach gesagt: Du stellst Ansprüche. Das Problem ist: Ohne Kompromisse erreichst du gar nichts. Es gibt nichts Ideales. Probier einfach. Was kann schon großartig passieren? Oder bist du dermaßen "Erfolgs-abhängig?

Was du findest? Klingt nach einer emotionsloser Abwägung. Schon mal danach nachgedacht?

Oder?

Katatinka111865
Beitragsersteller

Aber bringt ja eigentlich auch nichtsdestotrotz auszuprobieren wenn man sich dann gar nicht mehr zu dem hingezogen fühlt. Wäre ja auch irgendwie unfair ihm gegenüber oder?

hasselblad1  18.06.2021, 18:32
@Katatinka111865

Nein. Ich verstehe es nicht. Bist du in deinen Gefühlen ihm in irgendeinerweise verpfichtet? Ihr Frauen denkt manchmal - irgendwie verquer.

Oder?

hasselblad1  18.06.2021, 18:48
@Katatinka111865

Vielleicht ein Vorurteil: Männer schon. ? Vertritt ganz einfach deine eigenen Interessen. Du bist - und nichts Anderes. Entweder kommt er mit deinem Ich zurecht, oder halt nicht, Alles Andere wäre ein unnötiger Kompromiß.

Oder?

Seid ihr Frauen denn so dermaßig "demütig"?